INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Belichtungszeit während laufendem Prgramm ändern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2009, 09:33
Beitrag #3

archibald Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
Belichtungszeit während laufendem Prgramm ändern?
Mit Belichtungszeit habe ich die Exposure Time gemeint, habs allerdings schon rausgefunden, wird über einen Eigenschaftsknoten eingestellt vorrausgesetzt die Kamera unterstützt dies.

Um die Exposure Time einzustellen verwendet man einen Eigenschaftsknoten verbindet ihn mit der IMAQ session out , wählt dann Active Attributes und schliesst dann an "Active Attributes" eine String Konstante mit dem Wert "ExposureTimeRaw".
Anschliessend wird ein weitere Eigenschaftsknoten dahintergeschlossen und man wählt "Camera Attributes >Value" aus und verbindet diesen wiederum mit einer Integer Zahl.

Schön und gut das Prinzip hab ich verstanden.


Meine konkrete Frage is nun woher weiss welche "Active Attributes" meine Kamera hat und wie sie genannt werden???

Ich möchte meine Kamera nämlich Triggern allerdings wird der Trigger nicht programm intern gesetzt sondern über einen externen Controller
sprich ich setzte einen Ausgang auf meinem Controller der widerum mit dem Trigger eingang meiner Kamera verbunden is.

Weiss jemand wie ich das In LV programmieren muss???

Ach ja und wenns was hilft ich benutze eine Basler scA 1600-14gm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Belichtungszeit während laufendem Prgramm ändern? - archibald - 26.05.2009 09:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Manuelle Einstellung der automatischen Belichtungszeit einer Kamera ManfredMustermann 2 4.093 09.07.2019 08:30
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Camera Attribute während Bildaufnahme Eren44 1 5.602 04.06.2017 21:27
Letzter Beitrag: DickiHall
  Belichtungszeit an Kamera einstellen Sevi 2 6.264 25.09.2015 15:30
Letzter Beitrag: b.p
  Belichtungszeit einstellen, LabVIEW 2010 labtoni 2 4.395 23.01.2012 18:09
Letzter Beitrag: gottfried
  WebCam - Belichtungszeit Kvasir 20 28.409 11.01.2011 20:38
Letzter Beitrag: Simon7888
  ROI während der Bilderkennung darstellen Lord Chaos 1 4.342 20.02.2008 10:26
Letzter Beitrag: Lord Chaos

Gehe zu: