INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Zwei Spannungen auslesen, einmal oft und einmal seltener



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.03.2009, 10:41
Beitrag #1

hotwheelz Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Jan 2009

8.6
2008
de

12249
Deutschland
Zwei Spannungen auslesen, einmal oft und einmal seltener
Hallo LabVIEWer,
ich hab mal wieder ein kleines Problem.
Für mein Projekt muss ich an einer USB6210 zwei Spannungssignale einlesen. Den einen Messwert brauch ich alle 20ms um ein Signal zu erzeugen. Das andere ist ein Rechtecksignal oder sowas in der Art was von einem Geschwindigkeitssensor kommt. Für dieses muss ich ja die Frequenz bzw. die Anzahl der High-Pegel pro Zeitabschnitt bestimmen um die Geschwindigkeit zu errechnen. Dafür sind aber die 20ms mit denen ich die anderen Werte einlese zu kurz.

Wie löst man ein solches Problem? Da sich die Geschwindigkeit recht langsam ändert und wahrscheinlich nur der Kehrwert in die Berechnung eingeht, würde ich es gut finden alle ein oder zwei Sekunden den Signalverlauf neu einzulesen und auszuwerten. Oder lieber auch immer auslesen, in einem Ringspeicher oder Ähnlichem abspeichern und dann die letzte Sekunde ausrechnen?
Was wäre die bessere und geschicktere Variante?

Danke im Vorraus,

Steffen alias hotwheelz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Spannungen auslesen, einmal oft und einmal seltener - hotwheelz - 30.03.2009 10:41

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  USB-6001 und Messung differentieller Spannungen Nilawa 2 3.642 04.07.2019 14:37
Letzter Beitrag: Nilawa
  Zwei Drucksensoren gleichzeitig auslesen (im Formt DBL) RiekeL 1 4.553 08.06.2015 14:55
Letzter Beitrag: MarkLoe
  DAQmx Encoder Task nur einmal bei Z-Tic auf Null setzen cb 6 6.406 10.03.2014 14:49
Letzter Beitrag: cb
  Gleichzeitiges Lesen und Ausgeben von Spannungen - verstehe Fehlermeldung nicht Dron 9 7.145 28.02.2014 15:25
Letzter Beitrag: Dron
  Einlesen mehrerer Spannungen Timo86 5 4.661 16.10.2013 08:28
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenerfassung für Spannungen - Einige Fragen bumbumquietsch 7 5.969 06.06.2013 16:17
Letzter Beitrag: bumbumquietsch

Gehe zu: