INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

mehrmaliges Ausführen von "Erkennung digitaler Pegelwechsel" wartet nicht auf neuen Pegelwechsel



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.01.2009, 11:09
Beitrag #1

lucky_s Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Dec 2008

8.5
-
de

09599
Deutschland
mehrmaliges Ausführen von "Erkennung digitaler Pegelwechsel" wartet nicht auf neuen Pegelwechsel
hallo,

ich hab ein problem:
ich möchte durch einen pegelwechsel den nächsten schritt meines programmes steuern. dazu ist es nötig, den pegelwechsel mehrmals zu erkennen und erst dann solls weiter gehen. das funktioniert aber nicht. ich zeig euch da mal auf den VI's, wie ich das meine:

event response.vi (oben) ist das progrqamm, mit dem die pegeländerung erkannt werden soll. wenn ich das programm ausführe, warten es, bis ein trigger (pegeländerung) ankommt und gibt dann bei "trigger angekommen" JA aus. ende.

unbenannt1.vi (unten) ist das "hauptprogramm" (zur überprüfung). hier soll nur ausgegeben werden, ob gerade ein trigger (pegeländerung) empfangen wurde oder nicht. sobald aber ein trigger empfangen wurde, bleibt die anzeige "trigger empfangen" auf JA, dh. das event response.vi sendet weiterhin JA.

ich verstehe nicht, warum event response.vi weiterhin JA sendet, auch wenn kein neuer trigger empfanegn wurde, und was ich dagegen tun kann.

Ich hoffe, ihr habt eine Idee! Bitte helft mir.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
mehrmaliges Ausführen von "Erkennung digitaler Pegelwechsel" wartet nicht auf neuen Pegelwechsel - lucky_s - 26.01.2009 11:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatische Erkennung von cDAQ Modulen zt300 4 5.027 09.01.2018 07:38
Letzter Beitrag: zt300
  Digitaler Ausgang liefert 3,5 Volt Gesetzt 1 2.947 27.02.2017 13:06
Letzter Beitrag: jg
  Getimter Digitaler Output thomasth 3 3.472 02.11.2015 03:36
Letzter Beitrag: thomasth
  Digitaler Counter NI 9423 d3isman 15 12.483 31.01.2013 12:26
Letzter Beitrag: Selectah83
  Digitaler Ausgang über NI 9476 Tobias Martin 2 4.271 04.10.2012 06:45
Letzter Beitrag: Y-P
  Digitaler Signalverlauf über DAQmx Digital Out, Falsches Delta t auf dem Osci dali4u 3 5.694 13.04.2011 09:46
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: