INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten aus logfile in Tabelle übernehmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2009, 13:14
Beitrag #1

LauraS Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jan 2009

8.5
2008
de

79215
Deutschland
Daten aus logfile in Tabelle übernehmen
Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines (hoff ich zumindestSmile) Problem mit dem Programm, an dem ich gerade arbeite:
Und zwar will ich bestimmte Daten aus einem logfile, das ich hier leider nicht hochladen kann, in eine Tabelle schreiben.
Ich bin soweit gekommen (dieses VI ist nur der Teil um den es gerade hier geht):


Sonstige .vi  logfile_lesen.vi (Größe: 12,56 KB / Downloads: 230)

(LV 8.5)

Jetzt bin ich als LV-Anfängerin aber glaub ich wieder einmal an einem Verständnisproblem angekommen:
Irgendwie zeigt mir der OpenFileDialog, der immerhin erscheint, wenn ich das Programm ausführe keine Dateien an, die ich öffnen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich das dann direkt in die Tabelle schreiben kann, bisher hängt da so noch so ein anderes Anzeigeelement dram, das ist nur behelfsmäßig.

Kann ich überhaupt den Datensatz so verdrahten, wie ich es getan habe, um aus der Datei genau Datum, Uhrzeit, GutStückanzahl und Schlechtstückanzahl rauszulesen und den Yield dann berechnen?

Kann sein, dass des jetzt alles bissle viel und vor allem verworren ist, hauptsächlich geht es mir im Moment darum, die Datei (.log) überhaupt mal geöffnet zu bekommen. Ich gehe eigentlich Schritt für Schritt vor, und nehme ein Problem nach dem anderen auseinander, aber vielleicht helfen ja fortgeschritteneren Usern und Experten die Hintergründe weiter.

Ich danke im Voraus schonmal für jede Antwort und jeden Tip!
Grüßle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Daten aus logfile in Tabelle übernehmen - LauraS - 14.01.2009 13:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten in Tabelle schreiben bei Wertaenderung evilmaker 4 4.166 13.05.2015 10:47
Letzter Beitrag: GerdW
  DAQ-Daten übernehmen Hasenfuss 2 2.598 19.02.2013 11:32
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  knopf soll case daten übernehmen & zeit in datei schreiben nick 4 5.651 30.06.2010 10:19
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: