INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DLL liefert versch. Errorcodes (Highlight-Modus AUS/Highlight-Modus AN)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2008, 15:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2008 16:15 von schaaff.)
Beitrag #1

schaaff Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Sep 2007

6.1
2006
kA


Deutschland
DLL liefert versch. Errorcodes (Highlight-Modus AUS/Highlight-Modus AN)
Hallo liebe LV-Gemeinde,

gleich vorab muss ich gestehen, dass ich nicht aus der Programmiererecke komme und mich seit 2 Jahren aber doch rel. intensiv mit LabVIEW beschäftige.
Momentan binde ich eine DLL eines Abstandsmessgerät-Controllers ein.
Ich erhalte immer wieder dubioseste Fehler. Ich hatte schon fast Programme am Laufen und nach einem DLL-Update seitens des Herstellers mit welchem ich ebenfalls engen Kontakt habe, funktionieren plötzlich Funktionen, die sich nicht verändert habe sollen, nach dem DLL-Update.
Jetzt ist es zu folgendem Effekt gekommen. Ich bekam aus der DLL den Rückgabewert:
-10 (ERR_INTERFACE_NOT_SUPPORTED): Com1
Darauf hin sagte der Mitarbeiter der DLL-liefernden Firma:
Sie haben als Interface Com1 angegeben und nicht RS232. Sie müssen IP_Interface=RS232 und IP_Port=Com1 setzen. Nach mehrmaligen hitzigen Diskussionen sagte ich ihm, dass ich alles korrekt setze und auch mache.
Ich habe mit dem Highlightmodus im Untervi SetParameterString, mit welchem beide Parameter gesetzt werden dann ganz genau nachgeschaut. Jetzt - ich konnte es kaum glauben - wurden die richtigen Parameter gesetzt und der anschließende OpenSensor-Command funktionierte.
Ich verstehe das nicht. Es ist auch Immer wieder nachstellbar. LV aus. VI öffnen, starten -> Errorcode (-10) s.o. -> SubVI SetParameterString auf Highlight ->klappt und ich lande beim nächsten Fehler
-8 (ERR_TIMEOUT_READING_FROM_SENSOR): Waiting for ''
der auch bestimmt aus unstimmigen SetParameterInt aufrufen folgte.

Meine Frage, kann es sein, dass LV nicht die Subvi's in der richtigen Reihenfolge aufruft oder nicht wartet bis es weitergeht ?
Hat evtl. das Enumfeld im SubVI immer noch den alten Wert und wird in Echtzeit nicht überschrieben ?

ich sitze seit mehreren Tagen an völlig willkürlichen Fehlern und flehe um Hilfe :-)

Martin

Anbei sind Bilder der VI-Struktur im Highlight-Modus:
in OpenSensorParams sieht man sehr schön die Nacheinanderaufrufung der verschieden Parametersätze.
in SetParameterString ist dann der eigtl DLL-Aufruf mit dem Text aus dem Enum.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DLL liefert versch. Errorcodes (Highlight-Modus AUS/Highlight-Modus AN) - schaaff - 02.12.2008 15:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  C-DLL liefert verfälschte Werte an LV zurück Adiboing 3 4.987 17.02.2011 10:16
Letzter Beitrag: Adiboing

Gehe zu: