INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

state machine mit Variablen oder Schieberegister?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.10.2008, 07:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 07:14 von *Gerald*.)
Beitrag #19

*Gerald* Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: Oct 2008

8.2
2008
de

71000
Deutschland
state machine mit Variablen oder Schieberegister?
' schrieb:Ach so.
Heißt das jetzt: In einigen Cases liegt ein SubVI, das auf den Bus schreibt?
Bus schreiben kannst du wie folgt machen: In der While-Schleife hast du einen Cluster in Schieberegister liegen. Das Cluster enthält nur die Daten, die auf den Bus sollen. Der Wire vom Cluster geht durch die Statemachine durch. In bestimmten Cases kannst du nun diesen Cluster manipulieren. Ist der Case beendet, wird nach der Statemachine der Inhalt des Clusters auf den Bus gegeben - und gleichzeitig auf Anzeigeelemente am Bildschirm.

Dann hast du in der Case-Struktur was drinnen, das so lange wartet - oder braucht.

nein in den cases liegt kein subvi, im prinzip sieht schon jeder case so aus wie der auf dem bild, nur das dort eben ein anderer eingang auf TRUE gesetzt wird der davorige auf FALSE.
auf den bus geschrieben wird nur von vi4 aber wie schon gesagt is das ein gekaufes vi, das bei der hardware dabei war und was das genau wie macht weiss ich nicht ich seh auch nur die anschlüsse.

das mit dem cluster versteh ich jetzt net so genau, weil ich das ja im prinzip in vi 7 und 8 mach, da zerlege ich ja die bus daten bzw. setzte sie zusammen,.... hab das unten auch nochmal angehängt vi8 is das gleiche nur eben das ich den string zerlege und dann die einzelnen bits aus den bytes ziehe,...

ach ja, die subvis in vi7 wandeln nur das bit-cluster in ein string haben aber keine schleifen oder verzögerungen ect,..

n muster vi kann ich dir leider nicht richtig machen, weil der effekt nur aufftritt, bei dem vi wenn ich mir ein "kleines" bastel, läuft es schön durch und hakt auch net und das "problem"-vi ohne state läuft ja auch,...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
state machine mit Variablen oder Schieberegister? - *Gerald* - 24.10.2008 07:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Machine learning Hubert R. 3 1.744 29.08.2023 10:10
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Verwendung Schieberegister de_la_questa 2 2.905 04.01.2021 17:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Programm beenden State Machine simcum 3 2.913 17.10.2020 20:57
Letzter Beitrag: BNT
  Schieberegister Initialisierung mit Array => Not a Number Roland 7 7.525 03.07.2017 15:58
Letzter Beitrag: Roland
  Queued State Machine: IDLE Optimierung ALuehmann 3 4.431 14.02.2017 14:00
Letzter Beitrag: HVo
  State machine und Typdefinition meta_ir 4 3.939 09.01.2017 12:47
Letzter Beitrag: meta_ir

Gehe zu: