INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Hilfe bei Datenaufzeichnung mit USB-6009 und LabVIEW 8.2



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.09.2008, 10:00
Beitrag #1

hubsi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

82281
Deutschland
Hilfe bei Datenaufzeichnung mit USB-6009 und LabVIEW 8.2
Hallo zusammen

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und hab es nun zum laufen bekommen, dass ich von nem Drucksensor und einem Flowmeter meine beiden analogen Signale über die USB-6009 box über LabVIEW 8.2 Student Edition darstellen kann.

Nun zu meinem Problem:

Ich kenn mich nicht wirklich gut aus...was man halt so im Studium in nem Praktikum mitbekommt .-))
Aber ich finde es sowieso bemerkenswert wie die neuesten Versionen benutzerfreundlich sind. Man steckt die usb-box an und es starten schon irgendwelche Assistenten.

Es geht darum, dass ich zum einem die Spannungswerte meiner beiden Signale in physikalische Werte darstellen möchte. Also in mbar und l/min. Dies kann ich über Skalierung im Measurement&Automation Explorer einstellen oder?
Was aber das größte Problem ist, dass ich einen Plot brauche, auf dem der Druck auf der x-Achse und der Flow auf der y-Achse aufgetragen ist. Mir ist die Resistance des Sytems wichtig. Aber jeden Plot den ich bis jetzt ausprobiert habe, stellt mir die Signale bezogen auf t dar.

Wie stell ich dass nun an. Gibt es irgendeine Toolbox wo ich zwei Signale gegeneinander darstellen kann, oder muss ich in ein Array aufzeichnen?

Die Sache mit dem Array ist sowieso interessant. Ich möchte dann eine *.csv oder *.txt Datei erzeugen mit den gemessenen Spannungswerten und den dazugehörigen Physikalischen Werten. Also brauche ich ein Array?

ungefähr so
U1 U2 p in mbar Q in l/min

Wäre nett wenn mir jemand etwas helfen könnte und ein paar Gedankenanstöße gibt. Ich seh nämlich geradeüberhaupt kein Land...

Vielen Dank

p.s. hab mal ein bild drangehängt wie es bis jetzt aussieht. ist nicht viel aber hat trotzdem etwas gedauert .-)


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe bei Datenaufzeichnung mit USB-6009 und LabVIEW 8.2 - hubsi - 06.09.2008 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenaufzeichnung DAQ patp 5 5.094 03.12.2013 17:37
Letzter Beitrag: jg
  Ausgabe digitaler Arrays mit Hilfe von PCI-6143 synchronisieren - Hilfe! Toste 1 3.568 10.06.2008 09:13
Letzter Beitrag: Toste
  Brauche Hilfe zum Einstieg in LabVIEW Kirill 0 4.334 24.01.2008 16:15
Letzter Beitrag: Kirill
  NI 6008 (USB-Modul) unter LabVIEW 7.0 [Hilfe!] VI??? luk1984 9 8.770 05.01.2008 21:20
Letzter Beitrag: luk1984
  Hilfe - Hilfe Fehler 200020 Tobse 1 3.766 11.05.2006 16:47
Letzter Beitrag: Svenni
  Ansteuern eines NI-USB-6009 mit LabVIEW 7.1 ohne DAQ Assista screamer 0 5.619 22.06.2005 16:11
Letzter Beitrag: screamer

Gehe zu: