INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dynamischer Parser



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2007, 16:21
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Dynamischer Parser
' schrieb:Keine Ideen dazu?

Gruß, eg

ouha, der Type-String ja ...
da hab ich mir auch schonmal die Zähne dran ausgebissen. Es ist nicht unbedingt "schwer", aber man muss 1. viel Ahnung vom LV Daten-Management haben und 2. viel Zeit reinstecken um den Type-String zu "entschlüsseln". Ich hab mir damals aus Zeitmangel einen anderen Weg gesucht und es bleiben lassen, weil man sich damit eine Menge zu lösender Probleme einhandelt. Das Hauptproblem ist: man muss sich selbst um die integrität seiner Daten kümmern, das macht LV ja "normalerweise" von alleine. Im Endeffekt kann man damit durchaus was "Pointer-ähnliches" basteln, sprich die strikte Typenorientierung von LV dadurch umgehen, ob das nun wirklich sinnvoll ist, sei mal dahingestellt ...

Das zweite Problem ist, dass sich die Typdefinitionen unter Umständen mit dem nächsten Release von LV ändern ... dann guckt man ganz schön dumm aus der Wäsch ...

Wenn es EINFACHE Datentypen sind (z.B. Arrays von Double, oder so), dann kann man mit dem binary String durchaus was machen, ABER: man kann ihn nirgendwo anschließen! es sei denn du begibtst dich in die Tiefen der XNodes, aber die sind IMHO nur zur Entwicklungszeit dynamisch!

Eine Option wäre die Daten in "Typenklassen" aufzuteilen und für jede "klasse" ein eigenes Modul per VI Server aufzurufen, dass dann wiederum die Daten umwandelt und z.B. über eine Queue in den Hauptprogramm schaufelt, in einer Form, dass man den Draht wieder verbinden kann ...

wie gesagt: theoretisch ist das möglich, aber es gibt viele Probleme zu lösen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Dynamischer Parser - eg - 20.07.2007, 12:23
Dynamischer Parser - eg - 23.07.2007, 12:49
Dynamischer Parser - cb - 23.07.2007 16:21
Dynamischer Parser - eg - 23.07.2007, 16:32
Dynamischer Parser - eg - 23.07.2007, 16:58
Dynamischer Parser - eg - 23.07.2007, 17:49
Dynamischer Parser - cb - 23.07.2007, 19:24
Dynamischer Parser - eg - 24.07.2007, 08:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Arry statischer Größe mit Elementen dynamischer Größe Si0815 2 3.318 08.03.2015 18:09
Letzter Beitrag: Si0815
  Dynamischer "Range" Lebowski 1 2.569 19.01.2007 11:00
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: