INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analogausgabe: Signalfrequenz stimmt nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.05.2007, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2007 09:33 von IBA.)
Beitrag #9

IBA Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 26
Registriert seit: Apr 2007

8.2
2007
kA


Deutschland
Analogausgabe: Signalfrequenz stimmt nicht
' schrieb:die Frequenz ist von der Onboard-Clock der Karte abhängig - *jein*: die Onboard clock wird "runtergeteilt" und ist so schnell, dass du auf jeden Fall dein Signal mit der von dir gewünschten Sample-Rate ausgeben kannst.

zumindest bei hardware-timed singlepoint sollte kein software-Timing benötigt werden, weil der Takt aus der Karte kommt.

Wenn bei continouos die Systemlast auf 100% steigt ist was faul. Ich muss mir das nochmal anschaun, bei mir passiert das so nicht ... weche DAQmx Version verwendest du?
DAQmx Version 8.3.0f0 ?
Irgendwie hab ich auch noch nen Denkfehler drin.
Angenommen ich will 10 Werte pro Sekunde ausgeben. Ich versteh nich ganz wie das funktioniert mit nem "unbekannten runtergeteilten Onboardclock".
Wird da nicht mit jedem Takt dieses "unbekannten" Clocks dann ein Wert ausgegeben ?

Die Auslastung tritt nur bei hardware-timed singlepoint ein und beim Looptiming bekomme ich dabei keine Zahl bzw 0.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Analogausgabe: Signalfrequenz stimmt nicht - IBA - 08.05.2007 09:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frequenz bei analoger Ausgabe stimmt nicht Aya 7 5.127 30.07.2012 15:51
Letzter Beitrag: Aya
  Analogausgabe von wfm pausieren?! NoD 6 5.022 11.03.2010 19:48
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Retriggerbare Analogausgabe startet nur einmal UBTTom 2 3.417 10.02.2010 08:01
Letzter Beitrag: UBTTom
  Timing stimmt nicht Kevsche 3 3.418 13.08.2008 12:11
Letzter Beitrag: Kevsche
  Anfängerfrage Analogausgabe michael 4 6.626 03.05.2007 06:09
Letzter Beitrag: michael

Gehe zu: