INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

LVOOP - wann wird Kopie erstellt?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.10.2011, 14:19
Beitrag #1

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
LVOOP - wann wird Kopie erstellt?
Ich hab zwar schon ein wenig Erfahrung mit LV aber noch nicht besonders viel mit LVOOP. Auch OOP glaube ich generell verstanden zu haben ^^
Was mich allerdings beschäftigt (weil ich beim lesen von Threads zu LVOOP drauf gestoßen bin):

Wann genau erstellt Labview Kopien von Objekten? Es gibt ja eine by Value Syntax, was ja an sich grundsätzlich kein Nachteil ist (man kann sehr schnell aus einem Objekt zwei verschiedene machen wenn man es braucht), allerdings stellt sich für mich dann die Frage, wann genau wirklich Kopien erzeugt werden.
Bei Verzweigungen muss das ja notwendigerweise passieren, allerdings habe ich aus den anderen Threads (schon etwas ältere) zwischen den Zeilen herausgelesen, dass auch bei der Übergabe an ein SubVI eine Kopie erzeugt wird. Ist das (immer noch?) richtig?
Ich dachte bisher immer Labview geht sparsam mit Kopien um und macht die nur wenn "notwendig" (also bei Verzeigungen).

Gruß Kiesch

P.S: Konkret stellt sich die Frage, da natürlich Objekte mit Objekten als Attributen schnell sehr "groß" werden können und ich nicht mein ganzes aktuell funktionierendes Programm nach OO umstelle, nur um dann festzustellen, dass das so nicht vernünftig funktioniert....

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
LVOOP - wann wird Kopie erstellt? - Kiesch - 20.10.2011 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CS++ - A LVOOP Actor based Framework BNT 18 27.870 14.03.2015 14:26
Letzter Beitrag: BNT
  LVOOP und DAQmx - Resource ist reserviert Sundypha 2 9.989 13.08.2012 12:42
Letzter Beitrag: Sundypha
  Neuling, was bringen mir Klassen, LVOOP dali4u 6 17.659 24.02.2012 13:40
Letzter Beitrag: Kiesch
Information LVOOP-Anfänger, Kommentar zu Programm Martin Heller 11 23.934 09.03.2011 14:32
Letzter Beitrag: Martin Heller
  LVOOP im Kommen! abrissbirne 49 73.300 02.11.2010 16:50
Letzter Beitrag: BNT
  LVOOP-Beispiel - Stimmt das so? Matze 12 25.093 29.06.2010 13:14
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: