INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kennlinienmessung -> Probleme schon von Anfang!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.06.2012, 09:21
Beitrag #9

juhuu Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: May 2012

2011
2012
DE


Deutschland
RE: Kennlinienmessung -> Probleme schon von Anfang!
(27.06.2012 13:25 )Lucki schrieb:  Vorausssetzung ist natürlich, dass das Stromversorgungsteil für die Pumpe programmierbar ist, wie Kiesch schon sagte. Ob analog oder über RS232 ist egal. Die Frage, ob sich die Automatisierung lohnt, ist doch: Soll eine einzelne Kennlinie gemessen werde, oder soll ein weitgehend automatisiert ablaufender Messplatz für Kennlinienmessungen entwickelt werden?
Im erstgenannten Fall bräuchte man gar kein Labview: Pumpenspannung vorgeben, warten, erreichte Füllhöhe mit Massband aus dem Nähkasten messen, nächster Messpunkt.

Es soll eine automatisierte ablaufende Kennlinienmessung sein. Es sollen mehrere Kennlinien aufgenommen werden. Derzeit wird die Pumpe über Labview gesteuert, sodass man die Spannungsversorgung durch einen Schieberegler bestimmt. Das hätte ich gerne automatisiert.
Sowie den Wasserpegelstand, dieser wird live übertragen (Numerische Anzeige). Also ist dieser ständig in Bewegung. Aber ich brauche nur einen Wert und dieser sobald die Wasserhöhe konstant ist. Da ist die Frage, wie kann ich einen Wert rausziehen, aus dem sich ständig ändernden/schwankenden Wert? -> Durch 'Mittelwert bilden' habe ich mir überlegt. Nur wie verbinde ich den Mittelwert mit der Bedingung 'konstante Wasserhöhe'.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennlinienmessung -> Probleme schon von Anfang! - juhuu - 28.06.2012 09:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Beim vergleich kommt anscheinend schon kein boolscher Wert raus noled 3 4.268 04.12.2015 09:35
Letzter Beitrag: Lucki
  Gibt es schon ein fertig Enums mit allen Tasten? eb 10 9.225 19.01.2012 17:20
Letzter Beitrag: eb
  Zahl schön ausgeben Houfa 3 4.287 15.03.2011 09:37
Letzter Beitrag: Schwand
  Simple Sache aber schon Stunden reingesteckt... LV_Newcomer 4 4.238 24.09.2007 10:20
Letzter Beitrag: Lucki
  hat schon mal jemand mit OPC.Sinumerik.Maschineswitch OPC Server gearbeitet und weiß wie man den zum laufen bringt? bierber 0 2.723 04.08.2006 12:45
Letzter Beitrag: bierber

Gehe zu: