INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Sinnvolle Frontpanel Ereignisse



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2012, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012 11:22 von Atilla.)
Beitrag #7

Atilla Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2012

11
2012
DE


Deutschland
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse
Hallo GerdW

Ok danke für deine Info. Nun habe ich einfacher bei der Erzeugung der Queue eine Konstante an den eingang Datentyp gelegt. Diese wurde automatisch als Variant bezeichnet.
Nun überlege ich wie ich die werte einzeln auslesen kann. Übergebe ich nur einen Wert an die Queue, ist das kein Problem.
Ich weiß auch das die Queue nach dem FiFo prinzip funktioniert, und bei Java würde ich die Werte mit einer Schleife auslesen. Aber kann ich das hier auch so machen? Wenn ja wie kann ich das realizieren?
Außerdem stellt sich mir noch die Frage wie ich der Queue sagen kann, um welchen Cluster es sich handelt, da ich verschiedene habe und diese auch verschiedene größen haben. Der Verbraucher muss sich halt dann dementsprechend anpassen.


11.0 .vi  blaaa.vi (Größe: 19,63 KB / Downloads: 216)

Hier möchte ich erstmal nur versuchen die Werte von der Ratensteuerung auszulesen.

Zitat:
Zitat:Wie kann ich nun die Werte sauber in ein String lesen und wieder öffnen? Da gibt es doch die Funktion "write in to string" oder?
??? Wert in einen String lesen und wieder öffnen???
Welches "Write into String? Steht der Name echt so in der Kontexthilfe?

Tipp1: Erstelle einen (typdefinierten) Cluster, der alle benötigten Werte beinhaltet. Keine Probleme, mehrere Daten (synchronisiert) per Queue zu übertragen...
Tipp2: Wenn du von irgendwelchen Sachen redest und nicht die richtigen Namen verwendest, solltest du immer dein VI oder wenigstens ein Bild des BD mit anhängen...

Tut mir leid ich habe die Funktion verwechselt mit "in txt schreiben". Wall

Zitat:ich versuche mein altes Vorhaben in eine neue Struktur anzupassen. ... soll ich mein Vorhaben überarbeiten?
Ist das nicht das gleiche? Big Grin

findest du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sinnvolle Frontpanel Ereignisse - Atilla - 16.11.2012 11:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kopplung zweier Ereignisse TTT 4 4.090 25.07.2018 15:49
Letzter Beitrag: TTT
  Plotlegende programmatisch erstellen um Ereignisse zu erfassen mez15 10 6.829 01.03.2017 16:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Ereignis in Ereignisstruktur ruft weitere Ereignisse auf Gruenschnabel 6 5.029 16.09.2016 07:01
Letzter Beitrag: TSC
  2 Ereignisse nacheinander auslösen jan_1 31 15.776 13.04.2016 19:27
Letzter Beitrag: Lucki
  Ereignisse in Cluster in Array erfassen mez15 7 5.882 15.12.2015 11:24
Letzter Beitrag: mez15
  Ereignisstruktur - Gleichzeitig auftretende Ereignisse I3erry 3 3.405 28.09.2015 13:21
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: