INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Waveform Chart Cluster To Spreadsheet File



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.11.2012, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 15:40 von phonophunk.)
Beitrag #3

phonophunk Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2012

2011, 2012
2012
DE_EN



RE: Waveform Chart Cluster To Spreadsheet File
Hallo,

> ich habe mehrere Waveform Charts auf meinem Frontpanel zur Anzeige. Jedes dieser Waveform Charts beinhaltet einen oder mehrere Plots.

>> Die Aufgabe ist es nun eine Logging Funktion zu implementieren.


> Neben jedem Waveform Chart Element befindet sich ein kleines Checkbox Element auf dem Frontpanel, sodass der Benutzer die Möglichkeit hat, die zu speichernden Messwerte aus den jeweiligen Waveform Charts selbst zu wählen.

> Klickt er nun ein Checkbox Element "Logging" an, so sollen alle aktuell gemessenen Werte in einer Tabellenkalkulationsdatei abgespeichert werden - schön wäre eine Zusammenfassung aller, zum Loggen ausgewählten Messwerte, in einer einzigen Datei.

> Dabei sollte in der ersten Spalte das derzeitige Datum mit Uhrzeit angezeigt, in der zweiten Spalte die Werte des 1. Plots ausgegeben und in der dritten Spalte die Werte des (sofern vorhanden) 2. Plots ausgegeben werden.

> Außerdem sollte die Logging-Datei erweiterbar sein, sodass zu einem späteren Zeitpunkt, bei erneuter Messung, die neuen Werte den bisherigen angehängt werden sollen.


>> Ich suche nach einer Lösung, die abgespeicherten Messwerte mit einem einfachen Texteditor (*.txt-Datei) resp. MS Excel (*.xls-Datei) anzusehen und wieder zu editieren...


PS: Ich habe mir bereits das von dir vorgeschlagene "Waveform to Spreadsheet file.vi" angesehen, nur weis ich nicht, wie ich es mit diesem VI hin bekomme, dass ich zwei Plots in einer Datei spaltengetrennt abspeichern kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Waveform Chart Cluster To Spreadsheet File - phonophunk - 27.11.2012 15:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question 1D-Array mit Waveform Chart plotten thz89 4 5.323 04.08.2017 08:03
Letzter Beitrag: thz89
  Waveform Chart mit Cursor? neuer 5 6.552 12.01.2016 13:24
Letzter Beitrag: neuer
  waveform chart werte werden nicht gezeichnet uzim 3 5.110 11.09.2014 07:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Legende von Waveform Chart resetten dejay 7 5.563 24.06.2014 09:12
Letzter Beitrag: GerdW
  Waveform Chart: Multiple Plots, update aber nicht synchron ExXeQtor 4 11.761 08.02.2014 10:33
Letzter Beitrag: Lucki
  Cluster-Array Darstellungsproblem in Chart mikano 6 4.164 16.07.2013 14:59
Letzter Beitrag: mikano

Gehe zu: