INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Booleschen Wert außerhalb einer While-Schleife verwenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.08.2013, 12:26
Beitrag #3

Julian S Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2013

2010
2013
DE



RE: Booleschen Wert außerhalb einer While-Schleife verwenden
Vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort!

Ich glaube es macht Sinn wenn ich nochmal einen anderen Ansatz zu meinem Problem gebe, und natürlich auch mein Programm anhänge.

Das Programm, so wie es jetzt aussieht, misst mit 400Hz und generiert Readblocks mit 10 Werten, es passieren also 40 Schleifendurchläufe pro Sekunde.
Diese Readblocks in Array-Form (2D Array mit Zeitkanal, Piezokanal, Triggerkanal) werden in einen .asc-File geschrieben. Das alles funktioniert soweit!
Nun geht es darum, dass ich zusätzlich zur "normalen" Messdauer einen Pretriggerbereich aufzeichnen möchte und hinterher auch nur genau diese Bereiche in meinem .asc-File landen sollen. Wie sollte ich da am besten vorgehen?
Bisher hatte ich große Probleme damit, die Daten, die in der Whileschleife erzeugt werden, weiterzuverarbeiten, also Thema Datenfluss.

Ich hoffe sehr, man versteht, was ich meine.

PS. Die fehlenden SubVI's kann ich aus Datenschutzgründen nicht anhängen, es handelt sich um die VI's zum Auslesen des Mess-PC.


Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  Prüfstandsoftware_020813.rar (Größe: 68,29 KB / Downloads: 206)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Booleschen Wert außerhalb einer While-Schleife verwenden - Julian S - 02.08.2013 12:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programmteil außerhalb der Ursprungsansicht alex-one 6 4.566 09.11.2022 17:03
Letzter Beitrag: alex-one
  Drei Queues in einer While-Schleife mit case-Struktur EinVolvic 12 11.489 17.05.2017 20:25
Letzter Beitrag: EinVolvic
  Probleme seit einfügen einer For-Schleife JUON 7 5.297 14.02.2017 18:01
Letzter Beitrag: TR61
  Rechenzeit einer Schleife pro runde bekommen aidinnikoo 1 3.379 30.11.2016 13:53
Letzter Beitrag: GerdW
  Dauer einer Schleife berechnen Marius89 3 5.786 31.10.2016 09:24
Letzter Beitrag: jg
  Wert in Schleife immer wieder neu schreiben? joptimus 4 3.953 02.08.2016 14:19
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: