INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Tabelle erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2013, 10:29
Beitrag #1

Seppel1705 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Aug 2013

12 SP1
2013
DE



Tabelle erstellen
Guten Morgen Leute,

ich wollte mich ersteinmal vorstellen.
Ich arbeite zz an meiner BA und muss dabei auch einen Teil mit LabView programmieren. Ich habe vorher noch keine Erfahrungen mit dem Programm gemacht und hoffe daher auf eure Mithilfe.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Meine Aufgabe besteht daraus das ich Messdaten von einem DMS-Versuchstand auswerten und abspeichern soll daz wird LabView 2012 mit Sp1 benutzt. Das mit dem Abspeichern hat schon ganz gut geklappt und dann kamen die Tabellen. Erst habe ich es natürlich mit den Express-Vi´s versucht ging auch aber ich wollte es ohne solche schaffen sieht einfach besser aus.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich mein Programm immer aufhängt. Vielleicht kann mir einer von euch etwas dazu sagen.

Kurze Programmbeschreibung:

Die Aufnahme der Messwerte erfolgt analog. Es sollen eine voreingestellte Anzahl an Messdaten abgespeichert und angezeigt werden. Danach werden die DMS anderst belastet und der Wert ändert sich und soll wieder gespeichert werden. Dies soll solange erfolgen wie es der Benutzer für sinnvoll erachtet also nur ein Stopp-Button wenn die Aufnahme beendet werden soll.
Im Anhang befindet sich dazu auch das Programm.


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  DMS-Bruecke.vi (Größe: 21,99 KB / Downloads: 144)