INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.09.2014, 17:06
Beitrag #12

bolze Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Feb 2012

2013
2012
DE


Deutschland
RE: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore)
Guten Abend,

@GerdW

Erst einmal hierzu:

- zu viele lokale Variablen…
Ich finde es mit den lokalen Variablen Übersichtlicher (oder gibt es Probleme bei zu vielen?)

- warum wird ein Wert einmal mit "/3 * 10" verrechnet und ein andermal mit "*3.35 /10"? Warum nicht einfach einmal mit "*3.333" und fertig? (Rundinstrument auf 0-100% skalieren?)
da ich im einen Fall einfach als Veranschaulichung die 0 bis 100 % anzeigen möchte und mit der Skala den Druck in kg/cm² (Wenn ich bei der Skala auch auf 100 sklaieren würde, dann würde man nur bis 10kg/cm² gedrückt bekommen, da das fast das maximale ist)

- Wende doch auf deinen AI-Kanal eine DAQmxSkalierung an, dann kannst du dir hinterher das "*10.05 - 32.65" sparen…
- Wende doch auf deinen AI-Kanal eine SampleRate-Einstellung an, wenn du Messwerte im 10Hz-Takt haben willst…
bin ich gerade am ausprobieren, muss mich erst wieder mit dem DAQMX- Assistenten befassen

- Deine parallele Schleife zum Namen eingeben benötigt auch eine Wartezeit!
habe ich eingefügt

- Nette Grafik…
Danke Cool

Gibt es einen Grund, warum man zweimal BuildArray in einen ErrorCluster-Draht einfügen muss?
Den Grund gibt es nicht (ist entfernt)


@jg
jg schrieb:
Bitte NIE das Label eines Controls oder eines Indicators wegeditieren! Wenn du die Anzeige nicht im Frontpanel brauchst, dann Rechtsklick -> Visible -> Haken bei Label raus.

Ist draußen...

Danke erstmal für die ganzen Tipps ich versuche möglichst viele davon umzusetzen bzw bin dabei. Ich melde mich erst wieder so spät mit dem Projekt, da ich seit Mai nicht mehr dazu gekommen bin. Daher hat sich auch nicht viel verändert.


Jetzt zu meinem größten Problem: Die letzten Ergenisse anzeigen: Ich habe schon einiges probiert aber es hat nie richtig funktioniert und ich weiß auch nicht genau wie ich die beiden Daten (Name + Wert) an das eigebundene Tool anbinden soll. Deshalb frage ich hier und hänge mein VI noch einmal an.

Viele Grüße
bolze


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Starker Daumen_funzt_30_08_2014_Bearbeitung.vi (Größe: 153,3 KB / Downloads: 132)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Letzte Ergebnisse anzeigen (Highscore) - bolze - 16.09.2014 17:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eingabeaufforderung behält letzte Werte Nick Name 4 4.058 22.07.2014 14:56
Letzter Beitrag: Nick Name
  Highscore speichern kb3 4 4.346 10.02.2014 22:04
Letzter Beitrag: kb3
  Über letzte Array Werte mitteln dbuckl 3 4.230 03.12.2013 13:06
Letzter Beitrag: GerdW
  Wie auf Ergebnisse aus reentranten VIs warten? toaran_ 3 3.279 24.01.2013 19:04
Letzter Beitrag: jg
  letzte Zeile eines Strings anzeigen greglemond 20 13.923 01.08.2012 14:35
Letzter Beitrag: fabqu
  Letzte x Elemente aus einem Array auslesen sanjo 5 6.545 06.07.2012 14:56
Letzter Beitrag: sanjo

Gehe zu: