INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Drehgeber Datenerfassung DAQmx.9.8 Nachlaufmessgerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.07.2014, 13:49
Beitrag #7

amadeus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jul 2014

1303
2014
EN

4942
Oesterreich
RE: Drehgeber Datenerfassung DAQmx.9.8 Nachlaufmessgerät
So, jetzt kann ich meine Probleme etwas konkreter benennen.

1) Wenn ich MESSEN will, dann möchte ich, wie gesagt, 10 Messwiederholungen machen.
Problem: Wenn ich in die Ereignisstruktur für MESSEN noch eine Ereignisstruktur einbaue für NEUE MESSUNG, dann hängt alles. Auch mit dem Highlight Execution-Feature kann ich nicht erkennen, worauf gewartet wird.

Ich möchte, dass wenn ich auf MESSEN gehe, die einzelnen Messungen starten, wenn ich den NEUE MESSUNG Button betätige. Nach meiner Denkweise müsste das so gehen, wie ich es Programmiert habe, aber leider funzt das so nicht. Ich hab das Gefühl, ich verstehe einfach noch nicht, wie Labview genau arbeitet.


2) Wenn ich im Ereignis KENNLINIE bin, möchte ich dort eben nur einmal eine Kennlinie aufnehmen und Maximalwert der Geschwindigkeit und dazugehörigen Verfahrweg bestimmen. das funktioniert auch ganz gut. Nur bringt mir der Feedback-node das Problem, dass ich, wenn ich die Kennlinie ein weiteresmal aufnehme, und eine kleiner Maximalgeschwindigkeit habe, der alte Maximalwert gespeichert bleibt.
Kann ich diesen bei erneutem Drücken des KENNLINIEN-Buttons im Frontpanel löschen?`

3) Nach einer Messfolge von 10 Messungen speichere ich diese in einem Text(LVM) ab, damit ich sie dann bei meiner Berechnung wieder auslesen kann. Hier auch wieder, wenn ich die Berechnung ein weiteres mal durchführen möchte, ein Fehler. : Error 4 occurred at Read From Measurement ( LabVIEW: End of file encountered.)


Auch hier keinen Plan woran das liegen kann, das File liegt im richtigen Ordner und hat genau 10 Einträge.
Kann es sein, dass beim ersten Durchlauf die ersten 10 Werte ausgelesen werden und beim zweiten Durchlauf versucht wird, ab dem 10 Eintrag wieder 10 Einträge auszulesen, welche jedoch nicht vorhanden sind?

Ich weiß, ich habe viele Fragen, aber Labview erscheint mir im Gegensatz zu C oder C# eine sehr komplizierte Programmiersprache zu sein Wink

Der Ablauf, wie mein Programm bearbeitet wird, ist mir oft nicht schlüssig.

freundliche Grüße


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Nachlauf-Messgerät_Berechnung+Datenerfassung.vi (Größe: 473,05 KB / Downloads: 205)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drehgeber Datenerfassung DAQmx.9.8 Nachlaufmessgerät - amadeus - 17.07.2014 13:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenerfassung (DAQmx) & Motorsteuerung tommlst 6 5.265 19.08.2020 15:01
Letzter Beitrag: tommlst
  Drehgeber überprüfung mit NI 9401 MaxP 4 4.664 19.10.2016 06:38
Letzter Beitrag: MaxP
  Auswertung Drehgeber mit NI 9401 BenutzernameNO 6 6.117 29.08.2016 13:25
Letzter Beitrag: GerdW
  Datenerfassung cDAQ + NI9203 keine synchrone Datenerfassung dieseldunst 5 6.041 24.06.2016 14:49
Letzter Beitrag: jg
  Drehgeber 1Vss zur Regelung gottfried 1 3.259 21.10.2014 13:08
Letzter Beitrag: gottfried
  Inkremental Drehgeber Tobi4.4 5 6.519 24.10.2013 08:00
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: