INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

*.exe als Std-Anwendung im dynamischen Kontextmenü in WIN



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.08.2014, 17:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 17:38 von jg.)
Beitrag #1

djelton Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2014

2013
2011
DE



*.exe als Std-Anwendung im dynamischen Kontextmenü in WIN
Guten Tag werte Forengemeinde,

ich habe direkt in meinem ersten Post hier eine - wie ich finde - nicht ganz triviale Problemstellung, bei der ich die Mitglieder dieses Forums ( das mir schon mehrfach weiter geholfen hat durch bereits existierende Threads, vielen Dank dafür an dieser Stelle) persönlich konsultieren möchte, da ich bei einer gezielten Suche leider nicht weiter gekommen bin.

Kurz zu mir und meiner Programmiererfahrung: Mit LabVIEW arbeite ich seit ein paar Jahren und bin mit dem Funktionsumfang und der Handhabung halbwegs vertraut. In anderen Programmiersprachen siehts dagegen eher schlecht aus. Ich bin zwar mit den Basics der Java- und C-Programmierung vertraut, aber mehr auch nicht. Gerade bei Programmierung auf Systemebene steige ich völlig aus.

Nun zu meinem aktuellen Problem: Ich möchte gerne eine LabVIEW-Applikation erstellen zur Konvertierung eines bestimmten Dateiformats. An sich eine sehr einfache Sache. Vorhanden sind *.CSV-Dateien, die eingelesen werden sollen und als Textdatei gespeichert werden sollen. Die Erstellung dieses Programms ist nicht das Problem, sondern eher die geplante / gewünschte Anwendung:
Falls möglich, so würde ich gerne im dynamsichen Kontextmenü (natürlich nur für *.CSV Datein) unter Windows einen zusätzlichen Punkt schaffen, der eben diese Anwendung einbindet. Sprich bei allen CSVs erscheint bei einem Rechtsklick neben den "normalen" Punkten des Menüs eben auch ein weiterer - mirwegen "Konvertierung in *.txt", bei dessen Auswahl die Datei über das erstellte Tool konvertiert wird.

Ist so etwas überhaupt mit LV direkt möglich oder muss man dafür eher direkt an Systemfunktionen, -bibliotheken oder ähnliches ran? Hat jemand schon mal ein Programm in der Form eingebunden?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
*.exe als Std-Anwendung im dynamischen Kontextmenü in WIN - djelton - 19.08.2014 17:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager spacz 4 2.297 28.10.2021 08:53
Letzter Beitrag: jg
  läuft die Anwendung im Adminmodus ? Trinitatis 0 1.855 03.06.2021 11:15
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Erkennung von dynamischen Referenzlinien Rainerr 5 2.974 31.08.2020 10:26
Letzter Beitrag: GerdW
  Kontextmenü per Linksklick aufrufen NoWay 5 5.827 14.06.2018 10:07
Letzter Beitrag: NoWay
  Passende Hardware für Anwendung Tobi Wan Kenobi 2 3.067 10.10.2017 05:48
Letzter Beitrag: Tobi Wan Kenobi
  LV..Erstellung einer Anwendung RS232 Xit 1 2.961 25.09.2017 12:25
Letzter Beitrag: Freddy

Gehe zu: