INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Scrollbar Position auslesen/schreiben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.11.2014, 10:55
Beitrag #1

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
Scrollbar Position auslesen/schreiben
Hallo,

ich habe mit IMAQ Create zwei Images erstellt. Einmal das Original und eine bearbeitete Variante (Filter...).
Die beiden Bilder lassen sich durch wechseln des Tabs schön vergleichen. Alles wunderbar.

Nur wenn ich scrolle, wird jeweils nur im entsprechenden Image gescrollt.
Ich würde ja gerne mit einem Eigenschaftsknoten die Scrollbar-Position des bearbeiteten Bildes auslesen und auch in das Original schreiben. Ich habe leider keinen passenden Eigenschaftsknoten gefunden. Image Size und Image Position tun's nicht. Gibt's da was oder einen anderen Weg?
Rat ist willkommen.

Gruß
Peter (immer noch LV2011)

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.11.2014, 06:39
Beitrag #2

Peter04 Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 305
Registriert seit: Jan 2008

2020
2007
DE_EN

79xxx
Deutschland
RE: Scrollbar Position auslesen/schreiben
Hallo,

so, ich habe eine für mich praktikable Möglichkeit gefunden. Falls es mal wer braucht:
Es gibt den Eigenschaftsknoten "Image Center Position". Der macht genau das was ich wollte. Hier lesen, da schreiben und die Bilder (bzw. Bildausschnitte) liegen, inkl. Scrollbarposition, deckungsgleich übereinander.

Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2015, 02:36
Beitrag #3

comrade Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2015

2013
1995
DE_EN



RE: Scrollbar Position auslesen/schreiben
Wenn man statt der Tabs ein ImageDisplay-Array nutzt, dann passiert das Verschieben automatisch (wie auch das Zoomen, Farbpalette ändern etc.).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Images in queue schreiben und auslesen Peter04 3 4.337 04.09.2009 12:40
Letzter Beitrag: Peter04

Gehe zu: