INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenkommunikation mittels QSM



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.04.2015, 00:12
Beitrag #6

teegee Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Jan 2015

2014
2003
EN


Sonstige
RE: Datenkommunikation mittels QSM
Fangen wir mal von hinten an
- Ich nehme an, mit dem "Stichwort Observer" meinst du das observer design pattern? In dem Fall, nein, das macht eher wenig Sinn. In deinem Main VI kannst du jedes Instrument einzeln ansteuern und jedes Instrument schickt seine Messungen an das Main VI zurueck, wo sie (vermut ich mal) angezeigt werden. Dort kannst du dann auch relativ einfach eine Messung anhand des Resultats einer anderen Messung starten.
- Parallelität: Wenn du deine Messungen wirklich in parallel durchfuehren willst, musst du dich von der Idee einer einzigen consumer Schleife (QSM) verabschieden und jedem Instrument seine eigene consumer Schleife geben. Das waere dann die "active object" Variante von Option 1). In dem Fall kriegt jedes Instrument seine eigene event queue. Das Main VI verwaltet alle queues und sammelt Messungen via User Events.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Datenkommunikation mittels QSM - MKay - 30.03.2015, 16:18
RE: Datenkommunikation mittels QSM - teegee - 07.04.2015 00:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Möglichkeiten der Datenkommunikation Josh-Beuth 8 6.535 13.10.2015 00:12
Letzter Beitrag: rolfk
  Datenkommunikation mit externem Matlab Script Server möglich? Caretaker 0 3.171 15.07.2014 10:16
Letzter Beitrag: Caretaker
  Datenkommunikation mit MATLAB mmh87 8 8.404 23.03.2010 00:16
Letzter Beitrag: mmh87
  Daten per Datenkommunikation versenden Labview-Laie 4 5.510 14.03.2010 11:34
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: