INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neue Messung bei 10% des Maximumwertes



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2015, 13:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 14:04 von JohnnyJones.)
Beitrag #1

JohnnyJones Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2015

2011
2015
DE



Neue Messung bei 10% des Maximumwertes
Guten Tag zusammen,

ich arbeite seit 3 Monaten erst an einem Programm, welches eine Fernfeldmessung für einen Laser ausführt.

Alles funktioniert, jedoch dauert es jedes Mal fürchterlich lange, bis die Messung abgeschlossen ist, da der Schrittmotor, an dem der Sensor angeschlossen ist, einfach den kompletten Messbereich abfährt. Und das in ca. 0,1 Grad Schritten.

Ziel ist es, dass der Sensor einen Schnelldurchlauf fährt und, dass das Programm aus den in diesem Durchlauf ermessenen Daten den Maximumwert (Spannungswert mit dazugehörigem Grad) heraussucht, diesen dann mit 0,1 multipliziert, damit dann die eigentliche Messung NUR zwischen dem unteren 10% Wert des Maximums und dem oberen 10% Wert des Maximums stattfindet.

Auf den Bildern ist die Vorgängerversion zu sehen. (Messbereichserfassung)

Ich schaffe es leider nicht, dieses Ziel in die Tat umzusetzen.

Viele Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2015, 13:54
Beitrag #2

Trinitatis Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.694
Registriert seit: May 2008

7.1 / 8.0 /2014-1, 18
2002
DE

18055