INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verschiedene Ergebnisse bei Typ Cast?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.07.2015, 12:11
Beitrag #3

n4f3ts Offline
LVF-User
*


Beiträge: 30
Registriert seit: May 2014

LabVIEW 2014, 2015
2014
DE


Deutschland
RE: Verschiedene Ergebnisse bei Typ Cast?
Hallo GerdW,

danke für deine Antwort.

Zitat:Warum ist dein Input dann ein DBL?
Weil die Werte noch skaliert werden und ich dem Benutzer eine vereinfachte Eingabe ermöglichen möchte. Er soll sich nicht noch damit befassen müssen den Sollwert (beispielsweise für eine Drehzahl) umzurechnen.
Beispiel: 8000000(int24) := 20000rpm das entspricht dann einer Auflösung von 0,0025rpm
Der Benutzer soll einfach zum Bespiel 3765,54 rpm eingeben können (und nicht 1506216(int24) rpm). Im Programm wird es dann umgerechnet, gerundet und in ein U8-Byte-Array umgewandelt.

Zitat:Warum wandelst du dann in FXP um?
Weil ich den FXP auf 24Bit einstellen kann (auch wenn er im Speicher 64 Bit belegt)Big Grin

Zitat:Warum wandelst du den Integer nicht direkt in 3 Bytes um?
So ähnlich war auch mein erster Ansatz, den ich aber wieder verworfen hatte, da ich nicht zum richtigen Ergebnis gekommen bin... Werde es mal so wie in deinem Screenshot versuchen. Evtl. hatte ich hier High und Low Byte vertauscht...


Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verschiedene Ergebnisse bei Typ Cast? - n4f3ts - 31.07.2015 12:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  verschiedene Datentypen über TCP/IP / UDP AgesKing 15 12.338 04.02.2013 19:47
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: