INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

1x COM-Port, 2 x Write & 2x Read



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2015, 14:31
Beitrag #1

Jann Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2015

2011
2013
DE



1x COM-Port, 2 x Write & 2x Read
Hallo liebe Community,

seit ca. einem Monat setze ich mich bzgl. meiner Masterarbeit mit LabVIEW auseinander.
Meine Kenntnisse sind dementsprechend nicht die ausgeprägtesten.
Für das euch folgende geschilderten Thema/Problem habe ich schon einige Posts durchgelesen, jedoch konnte ich leider keine Lösung meines Problems finden.
Ich bitte daher um Verzeihung falls es ein Doppelpost sein sollte.
Meine geschriebenen Kommentare im Screenshot bitte ich ebenfalls auszublenden, falls dies möglich ist^^Big Grin

Also ich nutze die LabVIEW Version 2011 und zur zeit sitze ich daran, eine Steuerung für eine Pumpe zu schreiben.
Mittels Button möchte ich die Pumpe an/aus schalten können, die Steuerung von Local zu Remote ändern und bestätigen und andere Befehle senden und bestätigen können, wie zB die Frage nach Fehlern. Des weitern möchte ich einen Massenstrom einstellen können. Wird kein Button betätigt, so läuft die Pumpe mit ihren letzten Einstellungen weiter.
Dies funktioniert soweit alles sehr gut.

Mein Problem ist nun folgendes.

Ich möchte von der Pumpe "kontinuierlich", sobald ich den Knopf DRUCK LESEN AN betätige, den Druck abfragen und habe es, wie ihr im Screenshot oben rechts in der Case-Structure sehen könnt, auf diese Weise aufgebaut. Das ganze ist in einer While-Schleife, damit die Pumpe kontiuierlich fördert. Auf dem Screenshot ist diese nicht zu sehen.

Fall 1: Ist der Schalter "Druck Lesen" auf AUS gestellt, so läuft das Programm reibungslos und ich kann alle Befehle/Abfragungen ohne große Verzögerung tätigen. Soweit alles super.
Fall 2: Ist der Schalter "Druck Lesen" auf AN, so ist dies nicht mehr möglich. Es Bedarf ein öfteres klicken, bis sich endlich mal etwas tut, sprich, dass ein Befehl gesendet wird etc.

Ich habe schon versucht die Case-Structure an anderen Stellen einzupflegen und bin bisher zu keiner Lösung gekommen.

Habt ihr eine Idee und könnt mir hier weiter helfen?


Beste Grüße
Jann


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
1x COM-Port, 2 x Write & 2x Read - Jann - 03.12.2015 14:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VISA Read und Bytes at Port tanka 9 12.968 28.08.2019 08:10
Letzter Beitrag: Lucki
  Serial Port mit Continuous Serial Read Write Hoang Nguyen 2 7.201 15.04.2016 10:35
Letzter Beitrag: Hoang Nguyen
  VISA Read liest nicht alle Bytes von Bytes at Port numumba 2 6.595 21.01.2014 20:24
Letzter Beitrag: numumba
  Einteilung und Verwendungszweck von VISA und Instrument I/0 seriel write and read clubmatejunkie 2 4.637 20.11.2013 12:16
Letzter Beitrag: clubmatejunkie
  Visa Write and Read derwisch 8 7.053 02.07.2013 08:13
Letzter Beitrag: GerdW
  Read,Write vom COM Port Gisele 28 20.461 19.03.2013 15:20
Letzter Beitrag: Gisele

Gehe zu: