INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Dauerlauf Zylinder und Sensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.07.2016, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2016 16:56 von GerdW.)
Beitrag #8

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Dauerlauf Zylinder und Sensor
Hallo ck,

Zitat:Also wie kann ich überhaupt die Zeit zwischen den States messen? Nicht mal das funktioniert.
Ich wiederhole:
Zitat:Es wäre sehr hilfreich, wenn du auf "default if unwired"-Tunnel verzichten würdest: das hilft ziemlich beim korrekten Berechnen einer Zeitdifferenz!
Du weißt, wie sich "default if unwired"-Tunnel verhalten? Du weißt, welcher Wert als Default ausgegeben wird?

Grundlagen: Wenn du Werte aus einer Iteration einer Schleife in der nächsten Iteration verwenden willst, musst du ein Schieberegister verwenden.
Angewendet auf deine Frage: Wenn du die Startzeit wissen willst, wenn du deine zweite Zeit bestimmt hast, dann musst du sie eben in einem Schieberegister von der vorigen Iteration weiterreichen…

Zitat:Aber wie kann ich das Diagramm zusammen mit der Fallzeit in eine Datei packen???
Simpel: Du könntest die Zeitangabe im Dateinamen integrieren. (Hatte ich das nicht schon einmal genannt?)
Andere Möglichkeit: die Zeitangabe als Hintergrundbild im Graph reinmalen. Dazu ein Bild mit den Bildfunktionen erstellen und dieses über Propertynodes des Graphs als Hintergrundbild hinterlegen…
3. Möglichkeit: das Bild des Graphen per Propertynode abfragen und die Zeitangabe mit den Bildfunktionen hinterher reinmalen…
IMHO beste Möglichkeit: die Daten in einer Textdatei (oder TDMS oder wasauchimmer) speichern und dort dann zusätzlich die Zeitangabe mit ablegen.

Zitat:.ist doch wieder ein Schritt mehr wenn ich erst csv-Datei und dann Excel umwandeln muss.
Erstens kann man auch in Excel Makros hinterlegen, mit denen man csv-Dateien lädt und automatisch Diagramme erzeugt. Und zweitens kann man mit den "Rohdaten" hinterher beliebige Auswertungen durchführen - die mit einem BMP-Bild nur schwerlich möglich sind…
Aber wenn dein Lastenheft unbedingt BMP-Bilder verlangt, dann kannst du diese weiterhin erzeugen und speichern. Ob nun exklusiv oder zusätzlich zu einer "ordentlichen" Messdatei, bleibt dir freigestellt…

Warum finden sich immer noch so viele "krumme" Drähte in deinem VI? Aufräumen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Dauerlauf Zylinder und Sensor - ck1984 - 07.07.2016, 07:57
RE: Dauerlauf Zylinder und Sensor - GerdW - 12.07.2016 16:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sensirion I2C Sensor auslesen Max21 1 1.848 09.09.2022 10:38
Letzter Beitrag: GerdW
  Entfernung messen mit HC-SR04 Sensor Unplugged 4 4.542 30.12.2018 17:44
Letzter Beitrag: Unplugged
  LVDT sensor messung Labview_pr 2 3.639 07.02.2018 13:32
Letzter Beitrag: HVo
  Energiezählung mittels Ferraris Sensor manu986 3 4.613 14.06.2016 19:37
Letzter Beitrag: jg
  Druckerfassung über Sensor und NI 8452 Alighieri 10 8.459 09.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: Alighieri
  Dauerlauf eines DC-Motors ck1984 21 12.764 25.08.2014 08:19
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: