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Signal einlesen und Werte ausgeben



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31.07.2017, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 10:39 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
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RE: Signal einlesen und Werte ausgeben
Hallo Jörg,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:ich bekomme es aber nicht hin die Werte zu den passenden Zeiten auszugeben (wie mit dem Arbiträres Signal simulieren Block).
Das hängt mit der "kreativen" Verwendung der verschiedenen Datentypen zusammen…

Was "komisch" ist:
- du schreibst einen Wert in die Anzeige "Numerisch 2" und gleichzeitig denselben Wert in die lokale Variable. Wozu?
- du liest aus der lokalen Variablen "Numerisch 2": das ist ungünstig - nimm lieber eine Feedbacknode!
- der False-Case ist leer und sein Ausgabewert "default": das ist tendenziell fehlerhaft…

- aus deinem 2D-Array liest du exakt zwei Werte aus - ok
- dann baust du daraus einen Cluster und formst den Cluster sofort in ein Array um - warum? Warum verwendest du nicht stattdessen das eindeutige BuildArray?
- du baust eine Waveform mit diesen zwei Werten - ist es sinnvoll, einen Signalverlauf bestehend aus je einem Zeit- und Drehzahlwert zu bauen?
- du zeigst diese Waveform in einem WaveformGraph an und dann nochmal umgewandelt nach DDT in einem zweiten Graphen - und zusätzlich in einem Rundinstrument. Was soll das bringen?
- Am Rundinstrument wird ein CoercionDot gezeigt - hast du den beachtet?

Zur eigentlichen Frage:
Wo willst du deine Daten anzeigen/ausgeben lassen?
Wenn du alle Werte nacheinander anzeigen lassen willst, sollte dein VI eine Schleife enthalten, in der das erledigt wird.
Bei Ausgabe auf Hardware gibt es durchaus Hardware, die direkt mit Waveforms umgehen kann - dann aber bitte richtig aufgebaute!

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RE: Signal einlesen und Werte ausgeben - GerdW - 31.07.2017 10:39

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