INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation via Telnet



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.06.2018, 19:28
Beitrag #1

Daneil Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2018

2017
-
DE



Kommunikation via Telnet
Hallo,

gleich mal vorab, ich bin aboluter LabVIEW Neuling und stehe vor einem Problem. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Ich möchte mit einem Ethernet Kabel eine Telnet Verbindung zwischen einem Notebook (Win 10) und der Steuerung eines Roboterportals herstellen. Die Steuerung des Roboters besteht aus der Steuerung selbst, in welche ein Windows Betriebssystem (Win NT) integriert ist. Über Win NT wird der Roboter gesteuert.
Win NT soll jetzt mit dem Laptop verbunden werden, damit mit LabVIEW 2017 (auf Laptop installiert) die Koordinaten ausgelesen werden können und Punkte an die Steuerung gesendet werden können. Win NT kommuniziert mit der Steuerung über OPC. Das LabVIEW Programm existiert schon, allerdings war es bisher mit einem Linux Rechner auch per Telnet verbunden. Ich habe jetzt auf dem Laptop das Internet Toolkit heruntergeladen und versucht über das MAX einen Verbindung herzustellen.
Wenn ich die Verbindung im cmd über ping teste besteht einen Verbindung. Wie kann ich nun eine Telnet Verbinung herstellen? Im VI kommt beim "Connecten" ein Fehler.

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem erkennen und nachvollziehen und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

VG
Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kommunikation via Telnet - Daneil - 21.06.2018 19:28
RE: Kommunikation via Telnet - jg - 23.06.2018, 08:09
RE: Kommunikation via Telnet - jg - 25.06.2018, 16:32
RE: Kommunikation via Telnet - jg - 25.06.2018, 17:30
RE: Kommunikation via Telnet - jg - 26.06.2018, 10:12
RE: Kommunikation via Telnet - jg - 26.06.2018, 08:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Telnet port abhören hajos118 27 24.356 16.02.2015 15:42
Letzter Beitrag: hajos118

Gehe zu: