INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

2xSchrittmotor und 2x SMCI33-2



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2018, 17:26
Beitrag #17

s-vdobre Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Jun 2018

2014
2017
DE_EN



RE: 2xSchrittmotor und 2x SMCI33-2
Hi Gerd,

Erstens vielen Dank für deine Antwort und Tipps!

Für die erste Frage mit den Endschalter habe ich eine HW-Lösung gefunden

Für die zweite habe ich meine Teil-Lösung angehängt "Zustandsautomat_stop". Das Problem hier ist wenn ich der Motor Stoppen will , muss ich das Kommando "S" schicken und nach meine Versuche kann die Steuerung das nicht leisten. Also wenn der Motor schon gestartet ist und ich den Befehl S eingebe, ist das Programm schon bei Motor2. Zum Beispiel ich bin bei "Abtaste X", der Motor startet und dann sofort werden die Befehle an Motor2 also Vorgang "Abtaste Z - links" gestartet und keine Befehle mehr zum Motor1 kommen. Solche können gesendet werden,erst nach den die Befehle für Motor2 gesendet worden sind. Deshalb sehe ich keine Möglichkeit wie man das realisieren kann.

Für die dritte Frage finde ich keine Lösung....
Ich habe es so versucht: Schieberegister für die for-Schleife "Abtaste X" erstellt, dann ein Indikator am Ausgangsregister und ich möchte dieses Wert wieder am Anfang eingeben. Und dann es vergleichen (z.B. bei 50 Durchgänge: Eingangswert > 50 T/F?) und dann weiter auswählen welche Case ausgeführt wird. So einen vergleich wie in den "Zustandsautomat_stop".
Weil so wie du es beschrieben hast, verstehe ich gar nicht von wo ich anfangen soll


Angehängte Datei(en)
16.0 .vi  Zustandsautomat_stop.vi (Größe: 44,66 KB / Downloads: 211)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2xSchrittmotor und 2x SMCI33-2 - s-vdobre - 30.09.2018 17:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nanotec SMCI33-1 USB Ansteuerung Programmierknecht 2 7.485 03.06.2013 14:10
Letzter Beitrag: Programmierknecht
  Ansteuern von zwei SMCI33 tritrap 5 7.988 11.12.2009 19:54
Letzter Beitrag: M4Z
  Schrittmotorsteuerung SMCI33 raff99 12 16.728 27.11.2009 14:18
Letzter Beitrag: Mike###

Gehe zu: