INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2019, 11:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2019 12:00 von th13.)
Beitrag #6

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 173
Registriert seit: Oct 2013

2020 SP1
2013
EN


Deutschland
RE: Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen
(27.06.2019 11:09 )seuk schrieb:  oder bekomme ich irgendwie die beiden Vorteile von Cluster und Arrays vereint?
Wenn du eine Referenz auf den Cluster hast, kannst du Mittels der Controls-Eigenschaft alle Elemente des Clusters in einer Schleife durchgehen.
(27.06.2019 11:45 )IchSelbst schrieb:  Man kann in LV VIs so gestalten, dass sie abhängig von Eingangsparameter unterschiedlichen Code ausführen. Wie das genau geht, weiß ich nicht. Ich hatte bisher noch keine Veranlassung sowas zu verwenden.
Das sind polymorphe VIs, falls seuk in der Richtung weiter schauen will.

Ich finde die LabVIEW-Umsetzung allerdings nicht sehr elegant. Im Prinzip legt man für jeden Typ des Eingangsparameters ein eigenes VI an und definiert ein Top-VI (das ist dann das mit der Polymorphy), das je nach Typ die anderen aufruft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen - th13 - 27.06.2019 11:48

Gehe zu: