INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.06.2019, 14:45
Beitrag #10

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
RE: Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen
(27.06.2019 12:46 )seuk schrieb:  Ich vergleiche zwei Cluster und bekomme ein Bool-Array. In einer Forschleife kann ich mit der Referenz auf Cluster -> Controls() an Label.Text kommen und muss anschließend eine CaseStructure verwenden, um darin das richtige VI aufzurufen, welches genau für die Kommunikation dieser Wertänderung zuständig ist. Wenn ich also eine Beschriftung ändere, muss ich den Case anpassen. Bei Erweiterungen muss ich einen Case hinzufügen.
Genau. Solche Probleme treten auf. Daher wird bei mir immer der ganze Cluster hin und her geschoben.
Hinweis: In LV-2017 gibt es mittlerweile sog. UID (Unique Identifier), die glaube ich manches vereinfachen. Umbenennungen sind dann kein Problem mehr - aber Löschungen!

Zitat:Das wollte ich generischer gestalten.
Jawohl! Mir ist da sofort das programmatische Erstellen von Anzeige/Bedienelementen zur Laufzeit in den Sinn gekommen. Leider kennt LV sowas nicht.

Zitat:Puh, weit ausgeholt, aber nun ist mein Problem vermutlich viel deutlicher,
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher zu wissen was du willst.

Zitat:Ich möchte die GUI möglichst abkoppeln,
Sehr guter Wunsch. Den hab ich nämlich auch: Bei mir ist er alleine in der Trennung der Daten vom Frontpanel begründet. Das FP ist ein lästiges Übel, das man braucht, damit der Anwender was sieht und eingeben kann.

Zitat:Ich hatte mir vorgestellt, ...
Das klingt aber eher nach einen Diplomarbeit, als nach mal eben machen und im Forum Hilfe bekommen ...

Ich bin noch am nachdenken ...

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Objekte verschiedener Kindklassen vergleichen - IchSelbst - 27.06.2019 14:45

Gehe zu: