INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datenstring von Serieller Verbindung verarbeiten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2019, 12:26
Beitrag #4

stefan1312 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 29
Registriert seit: May 2015

17
-
EN


Deutschland
RE: Datenstring von Serieller Verbindung verarbeiten
Hallo!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

@Freddy: Ich habe es so programmiert, da der Sensor immer am gleichen COM Port hängt, du meinst whs das man zunächst den COM Port konfigurieren sollte und anschließend die Resource an einen Schiebregister weitergibt.. -und dann der Benutzer entscheiden soll ob die Daten nun gelesen werden sollen oder ob man einen neuen Port konfigurieren möchte oder?

@Gerd: Vielen Dank!

Ich wollte zunächst einmal wissen welche Funktionen ihr für die Weiterverarbeitung von Strings verwendet, da ich mir derzeit damit noch ein wenig schwer tue, wenn die Daten von einem Sensor in einem String stehen und ich diese weiterverarbeiten muss, danke auf alle Fälle für deinen Tip!

Zur seriellen Schnittstelle ist mir leider nicht bewusst, warum BytesAtPort grob falsch ist..?
Meinst du das man in Abhängigkeit der erwarteten Daten einfach eine größere Byte Zahl angeben soll?

Habe die serielle Schnittstelle leider noch nie benutzt und habe deshalb fürs erste die Einstellungen aus
den NI-Beispielprogrammen verwendet.

Vielen Dank!!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenstring von Serieller Verbindung verarbeiten - stefan1312 - 30.09.2019 12:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CAN Nachrichten in Array verarbeiten und aus Case Struktur weiterverarbeiten Tomate27 4 4.009 17.07.2020 13:30
Letzter Beitrag: Tomate27
  Ansteigende / Abfallende Flanke trennen und verarbeiten erzengelsamael 4 5.237 22.10.2014 16:12
Letzter Beitrag: erzengelsamael
  Datenstring Byte/Wordweise umdrehen LabviewRoland 5 4.982 18.10.2013 07:32
Letzter Beitrag: LabviewRoland
  mehrdimensionales Array verarbeiten Hasenfuss 19 12.909 04.09.2013 10:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Parallel Abläufe trotz SubVI mit serieller Kommunikation zur HW anja210 3 3.924 01.08.2012 21:43
Letzter Beitrag: Lucki
  Matrix Zeilenweise verarbeiten Dom0503 8 6.637 15.07.2011 10:07
Letzter Beitrag: Dom0503

Gehe zu: