INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sequentielle Ausführung von Befehlen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2022, 13:05
Beitrag #3

TpunktN Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jul 2011

2021
2011
EN

70***
Deutschland
RE: Sequentielle Ausführung von Befehlen
(04.03.2022 09:10 )Kiesch schrieb:  ..so dass ich dem Schrittmotortreiber gleichzeitig Highs in FWD und REV senden könnte, was vermutlich zu allem zwischen unerwartetem Verhalten bis frühen Tod führen kann.
Ich nehme an mit Tot meinst du den des Motors/Anlage, sonst muss ich BNT recht geben und da muss Hardware zum Schutz rein.

Zitat:Ich bin mir einigermaßen sicher, dass ich das auf der HW Ebene ebenfalls blocken könnte, so dass ich mich um LV timings nicht scheeren müsste, aber das wäre aktuell erheblicher Mehraufwand.
Rein um die Hardware zu schützen solltest du das dennoch machen, was schief gehen kann wird irgendwann schief gehen..

Zitat:Wenn ich an einem NI USB 6001 oder 6002 auf zwei verschiedene Kanäle desselben Ports schreibe (derzeit als verschiedene Tasks angelegt aus strukturellen Gründen und nicht als Schreiben auf den Port oder in einem Befehl auf denselben Task). Garantiert mir Labview dann eine sequentielle Ausführung in der Ausführungsreihenfolge oder nicht? Oder zumindest (durch den gemeinsamen Port) eine gleichzeitige Ausführung die ebenfalls akzeptabel wäre.

Da fehlt mir jetzt die Erfahrung, generell würde ich da aber vorsichtig sein, Windows hängt da dazwischen. Ich glaube aber schon, das die Abarbeitungsreihenfolge beibehalten wird.

MfG Timo

"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Johann Wolfgang von Goethe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sequentielle Ausführung von Befehlen - TpunktN - 10.03.2022 13:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ausführung unterbricht bei Anwahl der Titelleiste stoa 12 7.426 28.04.2020 20:18
Letzter Beitrag: BNT
  vi Ausführung durch externes Event Ecki83 2 3.127 14.11.2013 12:57
Letzter Beitrag: Ecki83
  Synchrone Ausführung Schwand 5 5.853 12.12.2012 14:11
Letzter Beitrag: Schwand
  parallele Ausführung richtig timen mojo 1 4.034 27.10.2008 18:09
Letzter Beitrag: Y-P
  Timing Probleme bei der Ausführung skander 1 3.545 06.07.2008 18:32
Letzter Beitrag: Kvasir
  Ausführung eines piezosteps moss_icon 1 2.983 28.08.2006 21:26
Letzter Beitrag: moss_icon

Gehe zu: