INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI Vision / Labview. Fragen zu RunTime Lizenz, mögliche Umsetzung und co



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2023, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 17:16 von P4iN15.)
Beitrag #1

P4iN15 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2023

2022
-
DE



Question NI Vision / Labview. Fragen zu RunTime Lizenz, mögliche Umsetzung und co
Hallo zusammen,

ich bin noch ein Neuling aber habe mich bereits mit dem Thema auseinander gesetzt. Kurz zu meiner Idee, ich möchte Programme schreiben, mit denen ich Bilder von einer Industriekamera/Industriewebcam von einem Bereich mache, in diesem liegt ein Zettel mit Nummern drauf. Von dort möchte ich eine Auftragsnummer auslesen und die Datei dann in das richtige Verzeichnis unter dieser Nummer speichern. Der Zettel hat ein markantes Merkmal, einen schwarzen Streifen, an dem man diesen Zettel finden lassen könnte. Das ist die minimale Anwendung. Im weiteren Schritt wäre dann auch noch eine Qualitätskontrolle gedacht, wo z.B. geschaut wird ob eine Schraube da sitzt wie sie soll und ein Durchmesser von einem runden Gegenstand gemessen wird, sobald man diesen in einen definierten Bereich legt. Das wäre aber der zweite und dritte Schritt.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich diese Anwendungen unter LabView mit Vision Modul umsetzen?