INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

einzelne Zellen aus Excel-File auslesen mit ActiveX?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.02.2011, 10:38
Beitrag #5

purzelinchen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2011

2009 Studentenversion
2010
de


Deutschland
einzelne Zellen aus Excel-File auslesen mit ActiveX?
danke fürs verschieben!

Und...Seba hat natürlich recht, ich habe kein Excel-File erzeugt, hab da was durcheinander gebracht :>
Ich habe mittels "Messwerte in Datei schreiben" ein *lvm-File erzeugt...(und das dann zum Betrachten mit
Excel geöffnet)

Somit ist das Arbeiten mit ActiveX in diesem Fall auch nicht nötig, oder?

"Warum nicht gleich die Werte in LV benutzen?"
hmm,gute Frage...Wenn ich so drüber nachdenk wärs schon günstig, die Messwerte zwar zusätzlich im
*lvm-File abzuspeichern, dieses File aber für die weitere Verarbeitung außen vor zu lassen..
Die Frage ist nur :wie realisiere ich das?

Klar könnte ich die Messwerte in eine Tabelle schreiben, aber da hab ich ja keine Möglichkeit auf definierte
Zellen zuzugreifen.(Oder doch?)

Bliebe noch die Möglichkeit eines Arrays...da weiß ich allerdings nicht wie ich dort meine Messwerte hinein
bekomme, könnte dort aber dank Indizierung auf gewünschte Zellen zugreifen...

Probiert habe ich auch schon mit "Messdaten aus Datei auslesen", komm aber irgendwie nicht zu den gewünschten Ergebnissen.Zwar kann ich über Segmentgröße bestimmen,wieviele Daten ich auslese,
aber egal welche Zeile ich bei "Zeile numerischer Daten beginnen" eingebe, Labview startet das auslesen immer
an der ersten DatenzeileSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
einzelne Zellen aus Excel-File auslesen mit ActiveX? - purzelinchen - 03.02.2011 10:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Excel Zellen Kommentare in LabVIEW einlesen geotos 9 4.676 21.12.2020 16:16
Letzter Beitrag: th13
  Zellen-Formatierung R.Fuertig 4 4.102 20.10.2019 10:08
Letzter Beitrag: R.Fuertig
  LabVIEW Zeitformat in .dat File in Excel einlesen Rouven Beermann 5 10.809 28.05.2018 15:02
Letzter Beitrag: TpunktN
  Kontinuierlich Daten in ein geöffnetes Excel-File schreiben DM_94 11 8.136 03.05.2018 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Geschwindigkeit erhöhen-ActiveX to Excel Tombat 2 3.638 09.02.2017 09:48
Letzter Beitrag: Tombat
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 5.108 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: