INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CCD Kamera mit externem Trigger über DLL ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2009, 06:57
Beitrag #3

aschi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2009

2013
2008
kA

3132
Schweiz
CCD Kamera mit externem Trigger über DLL ansteuern
Hallo Jens

Dank für die Antwort. Ich habe das mal geändert und getestet. Es funktioniert... *schäm*.
Das einzige was ein bisschen unschön ist, ist dass das getcurrentframe für kurze zeit hängen bleibt wenn kein frame im speicher ist. Da ich aber recht schnell, d.H. etwa 140 mal in der sekunde ein triggersignal zur kamera schicke, kommt dieser effekt nicht so stark zum tragen.

Was ich nicht ganz verstehe ist dein einwand mit dem Array. Die Funktion gibt doch, wie ich es verstehe, einen pointer auf ein array zurück. Da ja LabVIEW Pointer nicht handeln kann, muss ich doch mit dem MoveBlock VI anhand der Pointer und einem Zielarray ein Array erstellen... Sorry, das ist das erste Projekt, in dem ich mit DLL's zu tun habe, und als wir Pointer in der C-Programmierung angeschaut haben, hab ich wohl nicht so gut aufgepasst...

Danke schön

Grüsse

dominic
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
CCD Kamera mit externem Trigger über DLL ansteuern - aschi - 17.06.2009 06:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Trinamic TMCM-610 über Wrapper-dll ansteuern matzesl 14 17.375 14.11.2007 09:56
Letzter Beitrag: matzesl
  LabVIEW: Absturz nach externem Code-Aufruf abrissbirne 22 19.563 14.09.2007 07:18
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: