INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Excel geoeffnet?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.10.2008, 10:23
Beitrag #1

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Excel geoeffnet?
Hallo,

ich wuerde gern wissen bevor ich die Excel ueber LV starte ob es bereits geoeffnet ist, um beim schliessen der Excel App. durch LV keinen Fehler zu erhalten bzw. dem Nutzer zu erlauben beim Ausfueheren meines LV Programms weiter damit zu arbeiten.
Und noch eine 2. Frage. Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber die Microsoft Word/Excel Active X Befehle?

Gruss

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 11:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2008 11:34 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Excel geoeffnet?
' schrieb:ich wuerde gern wissen bevor ich die Excel ueber LV starte ob es bereits geoeffnet ist, um beim schliessen der Excel App. durch LV keinen Fehler zu erhalten bzw. dem Nutzer zu erlauben beim Ausfueheren meines LV Programms weiter damit zu arbeiten.
Ne ähnliche Frage gab's neulich schon mal, musst du mal suchen...im Prinzip guckt man, welche Prozesse gerade laufen!

' schrieb:Und noch eine 2. Frage. Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber die Microsoft Word/Excel Active X Befehle?
Ich würde vermuten, bei Winzigweich! Außerdem ist die Excel-VBA-Hilfe (Makros etc.) eine recht gute Quelle! Ein Tipp: Mann kann sich in Excel ein Makro aufzeichnen und dann den VBA-Code angucken...diesen Code kannst du dann innerhalb von LV mit den ActiveX-Knoten nachbauen! Mach ich auch des öfteren!

EDIT: Post #2700

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 11:36
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Excel geoeffnet?
z.B. so...


Sonstige .vi  Excel_aktiv.vi (Größe: 19,07 KB / Downloads: 275)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 11:43
Beitrag #4

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Excel geoeffnet?
[quote name='Y-P' date='28.10.2008 , 10:36:00' post='60500']
z.B. so...

Vielen Dank! Big Grin

Genau so hab ich es mir vorgestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.10.2008, 16:55
Beitrag #5

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Excel geoeffnet?
Jetzt hat das geloeste Problem ein neues erzeugt.
Ich frage im VI Bild 1 ab ob Excel geoffnet ist, falls nicht soll Excel geschlossen werden. So weit so gut. Das VI macht auch das was es soll.
Rufe ich das VI in einer Eventstruktur auf wird es auch ausgefuehrt, nur Excel schliesst sich jetzt nicht mehr automatisch. Druecke ich den Stop Button wird die Excel aber beendet. Eventsruktur sh. Bild 2.
Ich find einfach keinen Fehler.

Nochmal kurz zusammengefasst vi allein -> alles i.o. in Eventstruktur n.io.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 06:52
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Excel geoeffnet?
Hi Mike,
ja das hab ich auch schon bei diversen Anwendungen beobachtet...solange die eigentliche LV-Exe-/MeineApplikation.exe noch läuft, wird bei mir zwar Excel geschlossen (man siehts nicht mehr, auch nicht in der Taskleiste), allerdings läuft im Taskmanager der Excel-Prozess weiter...und dann gibts beim nächsten Excel-Aufruf entweder ne Fehlermeldung oder es passiert einfach gar nichts. Um sicher zu stellen, dass Excel tatsächlich beendet wird, hab ich dann folgendes verwendet:

http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...ost&p=57532

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.10.2008, 10:43
Beitrag #7

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Excel geoeffnet?
Guru1

Super, hat geklappt. Excel wurde geschlossen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2008, 12:56
Beitrag #8

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Excel geoeffnet?
Ich hab nochmal eine Frage zu dem Excel offen Problem: Wie kann ich Abfragen ob eine Zelle gerade vom Benutzer bearbeitet wird, also aktiv ist? Es ist in diesem Fall keine Abfrage der Zelleninhalte per ActiveX moeglich.Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2008, 13:32
Beitrag #9

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Excel geoeffnet?
' schrieb:Ich hab nochmal eine Frage zu dem Excel offen Problem: Wie kann ich Abfragen ob eine Zelle gerade vom Benutzer bearbeitet wird, also aktiv ist?
Es ist in diesem Fall keine Abfrage der Zelleninhalte per ActiveX moeglich.Angry

spontan würde ich sagen, wenn es nicht geht dann wird sie bereits bearbeitet.Dry
bekommst du dann einen Fehler?

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2008, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2008 16:18 von Mike###.)
Beitrag #10

Mike### Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 64
Registriert seit: Sep 2008

2009
2008
de

10707
Deutschland
Excel geoeffnet?
Ja es gibt einen Fehler. Ich moechte dem Benutzer die Moeglichkeit geben mit Excel zu Arbeiten waehrend LV auf Excel zugreift. Dh. wenn er einen Button auf den FP drueckt kann er ja nicht mit Excel arbeiten, also wuerde es schon reichen in der aktiven Zelle die Bearbeitung zu beenden.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  muss Excel auf dem Zielsystem für Excel-Report installiert sein? Trinitatis 2 5.107 01.08.2016 20:51
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: