INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

1D Array in - Element Double



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.01.2014, 16:03
Beitrag #1

BunterLoewe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2014

2013 Student
2013
DE


Deutschland
1D Array in - Element Double
Hallo, ich arbeite gerade mit Labview und versuche etwas mit Queues auf die Reihe zustellen.

Zwischen zwei Schleifen soll durch eine queue Daten verschickt/gelesen werden.

Mein Problem ist, wie kann ich aus einem 1D Array in ein Element Double machen? bzw. die miteinander verbinden


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.01.2014, 16:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:57 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
Könntest du dein Problem genauer beschreiben.

Wenn du ein 1D-Array of Integer an eine Queue weitergeben willst, dann definiere den Datentyp der Queue als 1D-Array.
Und wieso soll das Problem jetzt mit Type-Cast zusammenhängen? Hmm

Gruß, Jens

P.S.: Profil_ergaenzen, ich glaube nicht, dass du LabVIEW 2 verwendest.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.01.2014, 18:52
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
Lad' mal Dein VI hoch.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2014, 13:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 13:13 von BunterLoewe.)
Beitrag #4

BunterLoewe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2014

2013 Student
2013
DE


Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
Dankeschön für die Antwort erst einmal.
Ich möchte in meinem vi folgendes versuchen zu machen:

In der ersten Schleife soll ein Datenabruf stattfinden, quasi das Signal aus dem Oszi,
In die zweiten Schleife sollen die in der ersten Schleife ermittelten Werte (eben vom Signal) durch eine QUEUE überreicht werden.

Wenn man das Programm dann startet,
soll der ursprüngliche (original) Oszi-Graf (in der ersten Schleife)
und das in der zweiten Schleife durch die queue übertragenen Werte erstellte Oszi-Graf übereinstimmen.

Aber leider funktioniert das nicht, weil ich die Verbindung zur queue nicht hinbekomme.

Edit:

Was ich gerade bemerkt habe, ist, dass das eigentlich klappt, aber jedoch in die Queue nur der erste Wert aus dem Array übergeben wird.

In der ursprungs schleife werden wird also ein array verarbeitet und daraus der graph erstellt, aber in die zweite schleife wird von dem array nur der erste wert übergeben, usw. usw.
- das ist glaube ich der Fehler, ich möchte, dass der ganze array überliefert wird und nicht nur das erste Element - die queue fordert aber wie ich sehen kann nur ein element und kein array- wie kann ich es dann machen?


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Oszi_NEU.vi (Größe: 38,08 KB / Downloads: 244)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2014, 13:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 13:18 von Y-P.)
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
Mach' mal Dein Timeout (1ms) bei Dequeue Element weg.

Gruß Markus

EDIT: Hab' hier ein Bsp. gemacht, aber auf LabVIEW 2 (laut Deinem Profil) kann ich nicht runterspeichern. Big Grin

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2014, 13:17
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
Ich glaube, wir sollten an einer anderen Stelle anfangen, nämlich bei deiner Wandlung der Datenbytes in Werte:
Bist du sicher, dass das korrekt ist (s. Screenshot)?
   
Alternativ: Wenn du ein Array von Daten sammelst, dann solltest du auch ein Array per Queue weitergeben. Womit wir wieder bei meinem Anfangsvorschlag sind: Datentyp der Queue muss passen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.01.2014, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 13:22 von Y-P.)
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
Hier noch das Bsp. ohne Deine ganze Datenerfasserei..... und ohne das 1ms-Timeout.

13.0 .vi  Oszi_NEU.vi (Größe: 19,67 KB / Downloads: 185)

   

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.01.2014, 13:33
Beitrag #8

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
(28.01.2014 13:05 )BunterLoewe schrieb:  Was ich gerade bemerkt habe, ist, dass das eigentlich klappt, aber jedoch in die Queue nur der erste Wert aus dem Array übergeben wird.
Genau! Denn so hast du es programmiert!!!
(28.01.2014 13:05 )BunterLoewe schrieb:  In der ursprungs schleife werden wird also ein array verarbeitet und daraus der graph erstellt, aber in die zweite schleife wird von dem array nur der erste wert übergeben, usw. usw.
- das ist glaube ich der Fehler, ich möchte, dass der ganze array überliefert wird und nicht nur das erste Element - die queue fordert aber wie ich sehen kann nur ein element und kein array- wie kann ich es dann machen?
Zum dritten Mal: Datentyp der Queue entsprechend definieren:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2014, 12:52
Beitrag #9

BunterLoewe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Jan 2014

2013 Student
2013
DE


Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Oszillographen, der ja in meinem vi die Daten liefert, zu simulieren - weil ich den zu Hause nicht hab aber gerne weiterarbeiten würde, die Struktur soll alles gleich bleiben aber das Programm soll eben die OSzi-DAten "gefaked" von irgendwo anders herbekommen - geht sowas?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2014, 13:52
Beitrag #10

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: 1D Array in - Element Double
(29.01.2014 12:52 )BunterLoewe schrieb:  Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Oszillographen, der ja in meinem vi die Daten liefert, zu simulieren - weil ich den zu Hause nicht hab aber gerne weiterarbeiten würde, die Struktur soll alles gleich bleiben aber das Programm soll eben die OSzi-DAten "gefaked" von irgendwo anders herbekommen - geht sowas?
Klar, selber programmieren. Schnelles Aktivieren und Deaktivieren von Sourcecode ist z.B. über eine Diagram-Disable-Structure möglich.

Gruß, Jens

P.S.: Nochmal der Hinweis Profil_ergaenzen

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  String to Double Problem joerg030284 1 3.264 09.06.2017 13:49
Letzter Beitrag: rolfk
  String in Double wird gerundet sporc 3 3.259 04.04.2017 10:47
Letzter Beitrag: GerdW
  VI-Referenz nach spezifische Klasse (Typ double) wandeln PeteFlosse 2 3.361 06.10.2016 15:44
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Element in Cluster of Array of Cluster ausblenden R.Fuertig 4 6.383 26.09.2016 07:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Tabelle Integer und Double Werte DA-LabVIEW 1 3.604 25.02.2015 20:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Array Element als Referenz von Referenz Benjamin Fuchs 15 18.418 18.02.2014 11:56
Letzter Beitrag: RabenFlug

Gehe zu: