INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Abfragen Werte in einem anderen VI



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.03.2018, 10:07
Beitrag #1

handsch21 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2018

2017
2016
DE



Abfragen Werte in einem anderen VI
Hallo zusammen,

wie kann ich zwei bereits ausgelesene Werte in einem anderen bzw. neuem VI abfragen!
Ich lese nämlich in einem VI die Feuchte in Prozent und in einem anderen VI die Temperatur in Grad mit dem gleichen Sensor aus!

Wie kann ich die Werte von den beiden VI's von Temperatur und Feuchtigkeit in einem neuen VI abfragen?

Und wie kann ich diesen beiden Werten dann einen Bereich zuweisen wo meine Werte gewisse Grenze nach unten und nach oben nicht überschreiten sollten und wenn sie es tun gewisse LED's leuchten?

z.B Temperaturwert ist im Bereich von 10° bis 30° -> Boolsche LED leuchtet grün-> heißt Betrieb OK
Temperaturwert ist unter 10° oder über 30° -> Boolsche LED leuhtet rot -> heißt Störung

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.03.2018, 10:24
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Abfragen Werte in einem anderen VI
Hallo handsch,

Zitat:Wie kann ich die Werte von den beiden VI's von Temperatur und Feuchtigkeit in einem neuen VI abfragen?
Indem du die Werte entsprechend weiterreichst!
Möglichkeiten:
- Draht
- Queues
- Notifier
- globale Variablen
- FGVs aka AEs
- …

Zitat:wie kann ich diesen beiden Werten dann einen Bereich zuweisen wo meine Werte gewisse Grenze nach unten und nach oben nicht überschreiten sollten und wenn sie es tun gewisse LED's leuchten?
Indem du den erlaubten Bereich prüfst!
Möglichkeit: InRangeAndCoerce…

Wir sind jetzt bei LabVIEW-Grundlagen gelandet: Die Links in meiner Signatur kennst du schon!?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.03.2018, 10:31
Beitrag #3

handsch21 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2018

2017
2016
DE



RE: Abfragen Werte in einem anderen VI
(27.03.2018 10:24 )GerdW schrieb:  Hallo handsch,

Zitat:Wie kann ich die Werte von den beiden VI's von Temperatur und Feuchtigkeit in einem neuen VI abfragen?
Indem du die Werte entsprechend weiterreichst!
Möglichkeiten:
- Draht
- Queues
- Notifier
- globale Variablen
- FGVs aka AEs
- …


Zitat:wie kann ich diesen beiden Werten dann einen Bereich zuweisen wo meine Werte gewisse Grenze nach unten und nach oben nicht überschreiten sollten und wenn sie es tun gewisse LED's leuchten?
Indem du den erlaubten Bereich prüfst!
Möglichkeit: InRangeAndCoerce…

Wir sind jetzt bei LabVIEW-Grundlagen gelandet: Die Links in meiner Signatur kennst du schon!?

Ja danke auf jeden Fall für die Möglichkeiten jedoch muss ich sagen das ich ein kompletter Neuling bin was LabView betrifft und ich mich mit solchen Funktionen (Lösungen) erst vertraut machen muss.

Danke trotzdem!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.344 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  Inhalt von einen x.vi in einem anderen Y.vi auslesen galilio 2 3.225 05.09.2016 12:45
Letzter Beitrag: galilio
  LV-Exe in anderen LV Quellcode einfügen Tobi Wan Kenobi 1 2.614 29.06.2015 08:57
Letzter Beitrag: BNT
Wink Bei einem TextRing vergebene Werte ausblenden bietus 4 3.507 23.03.2015 08:12
Letzter Beitrag: bietus
  Projekt auf einem anderen PC öffnen Mietzekatze 5 6.220 16.04.2014 15:11
Letzter Beitrag: GerdW
  BD am anderen Rechner Verschoben gottfried 3 3.701 15.04.2013 15:52
Letzter Beitrag: gottfried

Gehe zu: