INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ActiveX Objekte benutzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.11.2006, 15:16
Beitrag #1

Grisu2000 Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Oct 2006

8.20
2006
kA


Deutschland
ActiveX Objekte benutzen
Ich möchte mit LabVIEW ein ActiveX Objekt benutzen, das mir eine Datenkommunikation zu einem anderen Programm ermöglicht. Dieses ActiveX Objekt wurde bereits im System mit dem anderen Programm installiert.

Leider finde ich in LV garkeine AcitveX Objekte. Sad
Wo erscheinen diese denn und wie verwende ich diese?

In meiner Vorstellung müsste da ja dann ein Baustein auftauchen, mit dem ich Befehle an das andere Programm schicken kann und Antworten zurück bekomm. Blush

Niveau ist keine Hautcreme!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.11.2006, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2006 15:39 von cb.)
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
ActiveX Objekte benutzen
' schrieb:Ich möchte mit LabVIEW ein ActiveX Objekt benutzen, das mir eine Datenkommunikation zu einem anderen Programm ermöglicht. Dieses ActiveX Objekt wurde bereits im System mit dem anderen Programm installiert.

Leider finde ich in LV garkeine AcitveX Objekte. Sad
Wo erscheinen diese denn und wie verwende ich diese?

In meiner Vorstellung müsste da ja dann ein Baustein auftauchen, mit dem ich Befehle an das andere Programm schicken kann und Antworten zurück bekomm. Blush

das was du suchst ist in der Palette "ActiveX". Zunächst ein mal musst du eine Referenz zu der Applikation öffnen, dann kannst du mit den Eingenschafts- und Methodenknoten auf die per ActiveX bereitgestellten Funktionen zugreifen.

   

Ich hab ein Beispiel mit Excel parat: guckst du hier


Wenn du mit ActiveX arbeitest nöchte ich dir noch den Tip auf den Weg geben, pass auf deine Referenzen auf;)Wenn du nicht peinlich genau darauf achtest, geöffnete Referenzen auch wieder zu schließen, dann kommt es gerne mal zu dem Verhalten "hä? das ging doch eben noch, was ist jetzt los???" ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  64bit in LV 32bit benutzen Trinitatis 4 3.107 18.03.2021 11:56
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Baumstruktur - Objekte nur zwischen Elemente einfügen (keine neue Unterebene) enone 9 5.156 08.02.2019 08:05
Letzter Beitrag: 83Daniel
  Referenzen auf Objekte dynamisch ermitteln Walter_H 16 11.161 07.08.2013 07:48
Letzter Beitrag: NWOmason
  wie kann ich einen Programmierten Vi mehrmals in einem Vi benutzen? Mourad 3 3.245 08.05.2013 16:52
Letzter Beitrag: Mourad
  Enum Objekte Copy&Paste ? Silencer 3 3.365 19.02.2013 12:51
Letzter Beitrag: jg
  Objekte im Frontpanel anordnen Ehead 3 5.792 29.02.2012 16:01
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: