INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Alternative zur Sequenzstruktur im Zustansautomaten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.04.2015, 11:31
Beitrag #1

KRo_xy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015

2013
2015
DE



Question Alternative zur Sequenzstruktur im Zustansautomaten
Hallo ihr LiebenCool!!

Ich habe folgendes Problem, bei dem ich leider nicht weiterkomme. Vielleicht hat ja jemande einen kleinen Tipp für mich, ich wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar.

Ich arbeite mit RT und bin, so muss ich dazu sagen, eine komplette Anfängerin. In meinem Target VI habe ich einen Zustandsautomaten erstellt. In einem Zustand habe ich einen automatisierten Ablauf.

In diesem möchte ich bei Betätigung mit "Messung_Start" eine Kraft von 0 N auf 25 N hochzählen lassen, ist diese Kraft erreicht, so soll "Messung_Stop" ausgeführt werden. (Hier fährt der Prüfkörper zurück)
Ist dieser zurückgefahren, so kommt das Signal "Zyl_zurückgefahren".
Anschließend soll das ganze von vorn beginnen: Kraft wird von 0 N erhöht bis die 50 N erreicht sind; Messung_Stop; Zyl_zurückgefahren; 0N auf 75 N..... bis schließlich 0N auf 250N. Und genau hier weiß ich nicht, wie ich das umsetzten soll, also wie ich die Kraft jedes Mal reseten kann
Ich hatte nun an eine Sequenzstrukur gedacht (Wie im Anhang zu sehen ist), aber das ist höhstwahrschlich nicht die beste Umsetzung.Sad

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Ich würde mich auf jeden Fall sehr sehr freuen!
Vielen Dank schon einmal <3

Schöne Ostern und herzliche Grüße
KRo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.04.2015, 12:07
Beitrag #2

KRo_xy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015

2013
2015
DE



RE: Alternative zur Sequenzstruktur im Zustansautomaten
Wirklich niemand? Sad Es wäre so wundervoll, wenn mir jemand helfen würde!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.04.2015, 11:27
Beitrag #3

KRo_xy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Apr 2015

2013
2015
DE



RE: Alternative zur Sequenzstruktur im Zustansautomaten
Auch hier habe ich mal mein VI noch mit hinzugefügt. Im Zustand "Automatic" habe ich mein Anliegen beschrieben/beschriftet.
Vielen Dank noch einmal Smile


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Main_Target.vi (Größe: 36,78 KB / Downloads: 224)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.04.2015, 13:58
Beitrag #4

NoWay Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 241
Registriert seit: Jul 2013

LV-2019
2013
EN


Deutschland
RE: Alternative zur Sequenzstruktur im Zustansautomaten
Hallo KRo.
(03.04.2015 11:31 )KRo_xy schrieb:  Und genau hier weiß ich nicht, wie ich das umsetzten soll, also wie ich die Kraft jedes Mal reseten kann
Indem du dir zum Beispiel einen Zustand(Case) erstellst, der genau DAS macht? Was dann fehlt, ist eine Überprüfung am Ende jedes Zustandes, ob die Bedingung für einen Reset erfüllt wurde.
Wäre jetzt mein Vorschlag Tongue

Zitat:Ich hatte nun an eine Sequenzstrukur gedacht (Wie im Anhang zu sehen ist), aber das ist höchstwahrschlich nicht die beste Umsetzung.Sad
Zumindest nicht gern gesehen. Wenn da noch 50 andere Vorgaben vom Chef kommen, wird die Sequenzstruktur mehr als hinderlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nachricht a zweiten Pc senden - Alternative zum E-Mailversand Dsans 2 1.472 19.01.2023 08:39
Letzter Beitrag: Dsans
  Kommunikation TinyOS zu LabView oder Alternative Schü 0 2.960 03.06.2012 07:25
Letzter Beitrag: Schü

Gehe zu: