INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Kommunikation TinyOS zu LabView oder Alternative



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.06.2012, 07:25
Beitrag #1

Schü Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Sep 2010

2010 Student, 2010, 2012 SP1
2010
DE_EN

08427
Deutschland
Kommunikation TinyOS zu LabView oder Alternative
Guten Morgen allerseits,

ich habe für meine Studienarbeit mit TinyOS zu tun, um ein TelosB-Sensornetzwerk aufzubauen. Das Netzwerk steht soweit, allerdings lässt die mitgelieferte TinyOS Lösung zum Anzeigen der Daten ("Oscilloscope") es scheinbar nicht zu die Daten vernünftig zu speichern. Deshalb wollte ich ein VI schreiben, welches die Rohdaten aus TinyOS übernimmt und sie dann verarbeitet. Dazu gibt es noch zu sagen, dass TinyOS mit Hilfe von Cygwin auf Windows XP läuft.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich keinerlei Ansatz habe, wie LabView denn mit TinyOS/Cygwin kommunizieren soll.

Aber vielleicht gibt es ja auch noch Alternativen in Form für Treiber oder ähnliches. Zumindestens gibt es einen LabView Treiber für Crossbow XMesh WSN Sensor, allerdings fallen darunter scheinbar wieder nur MicaX-Plattformen.

Ich bin für jeglichen Denkanstoß dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nachricht a zweiten Pc senden - Alternative zum E-Mailversand Dsans 2 1.708 19.01.2023 08:39
Letzter Beitrag: Dsans
  Kommunikation LabView-Arduino klappt nicht Klaudia 3 5.718 24.03.2020 17:58
Letzter Beitrag: Klaudia
  Kommunikation LabView mit Siemens SPS Tobi Wan Kenobi 4 5.924 11.12.2019 08:23
Letzter Beitrag: MaxP
  Arduino -> LabVIEW Kommunikation über TCP/IP Herrx 2 3.489 08.07.2019 06:35
Letzter Beitrag: Herrx
Question Alternative zur Sequenzstruktur im Zustansautomaten KRo_xy 3 4.366 07.04.2015 13:58
Letzter Beitrag: NoWay
  Kommunikation rs232 brainbox und labview hassayo 11 10.136 06.02.2015 18:04
Letzter Beitrag: hassayo

Gehe zu: