INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Was macht ein SubVI mit einem positiven Fehlereingang?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.12.2005, 12:37
Beitrag #1

andgan Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Oct 2004



kA



Was macht ein SubVI mit einem positiven Fehlereingang?
Hallo,
nach langer Abwesenheit darf ich mich auch mal wieder mit LabVIEW auseinandersetzen!
Ich habe ein VI-Bibliothek mit DLL-Funktionen für ein USB Gerät. Ich will jetzt eine Fehlerbehandlung mit Fehlercluster implementieren.
Was mache ich, wenn am Cluster desFehlereingangs bereits ein true, also ein Fehler anliegt?
Durchschleifen und weitergehen oder den Fehler überschreiben? Wie handhabt ihr das so im Allgemeinen?

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
20.12.2005, 14:57
Beitrag #2

hansidergute Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 119
Registriert seit: Aug 2005

LV8.0,CVI 8.0
2005
kA

88212
Deutschland
Was macht ein SubVI mit einem positiven Fehlereingang?
also nehmen wir an, alle subvi sind wie im bsp verbunden. wenn zb im ersten die datei nicht geöffnet werden konnte, wird der fehler auf true gesetzt und die nachfolgenden subvi werden nicht abgearbeitet. so wird der fehler weiter gegeben bis zum errorhandler.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.12.2005, 16:34
Beitrag #3

didierj Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2005

LV6.1 & LV7.1.1
1997
kA


Schweiz
Was macht ein SubVI mit einem positiven Fehlereingang?
Sieh dir die VI's für die ini-Dateien. Die zeigen dir, wie typisch mit dem Error-Cluster umgegangen wird.
Ab LV7 musst du kein Unbundle des Clusters vornehmen, du kannst den gesamten Cluster direkt auf den Bedingungsknoten binden. Dann wird deine Wenn-Schleife sogar rot (Fehler) und grün(kein Fehler).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Was macht das Express VI Messung von Frequenzkomponenten bachatero18 9 4.056 17.09.2020 07:56
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Timer macht was er will :-) Natalie1984 6 3.402 04.07.2019 12:49
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Wie führe ich ein subvi in einem Unterpanel wie einen Dialog aus? phoenix6434 5 6.564 05.08.2013 08:49
Letzter Beitrag: jg
  Funktion Diagramm aufräumen macht komische Sachen Hasenfuss 5 5.384 01.02.2013 12:19
Letzter Beitrag: Kiesch
  was macht die zweite while-Schleife? Hasenfuss 18 9.624 01.02.2013 11:50
Letzter Beitrag: GerdW
  State Machine macht mit selben Funktionen jedesmal etwas anderes anuller 6 5.678 10.04.2012 12:42
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: