INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Analoges Signal Triggern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.08.2009, 13:01
Beitrag #1

olnol Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2009

Studentenversion 8.6 & Vollversion 8.2
-
de

56412
Deutschland
Analoges Signal Triggern
Guten Tag! Ich möchte gerne eine analoge Spannung über eine NI-9205 Karte aufnehmen mit LabVIEW darstellen und die Werte speichern. Das Eingangssignal liegt an AI0. Zum Einlesen des Signal habe ich schon die DAQmx Vi's gefunden, unteranderem auch eins zum Triggern.
Dieses lässt sich ja bekanntlich auf Start-Trigger, Analoger Pegel einstellen.

Doch nun zu meinem Problem. Mit was muss ich den Eingang "Quelle" verbinden wenn ich auf mein Eingangssignal an AI0 triggern möchte, dh erst wenn das Signal einen bestimmten Wert überschreitet möchte ich mit der Erfassung dieses Signals beginnen. Ich hab schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg.


Ich hoffe mir kann jemand helfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.08.2009, 10:29
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Analoges Signal Triggern
Wie wäre es mit AI0? Wink
Schau' Dir dazu auch mal das Bsp. "Acq&Graph Voltage-Int Clk-HW Trig Restarts" im Example-Finder an.

Gruß Markus

' schrieb:Mit was muss ich den Eingang "Quelle" verbinden wenn ich auf mein Eingangssignal an AI0 triggern möchte, dh erst wenn das Signal einen bestimmten Wert überschreitet möchte ich mit der Erfassung dieses Signals beginnen.

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.08.2009, 14:37
Beitrag #3

olnol Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 44
Registriert seit: Aug 2009

Studentenversion 8.6 & Vollversion 8.2
-
de

56412
Deutschland
Analoges Signal Triggern
Ja das habe ich ja auch schon probiert, ohne Erfolg. Vllt sollter ich aber noch dazu sagen das ich das ganze im mom erst mit einem simulierten Gerät teste, da die Hardware noch anderweitig im Einsatz ist. Dh ich habe unter Geräte und Schnittstellen Simuliertes Gerät -> NI-cDAQ9172 mit NI-9205 im ersten Slot ausgewählt. Das ist auch die Hardware die später zum Einsatz kommen soll.

Auch das Beipiel habe ich mir schon angeschaut. Ich bekomme auch den Signalverlauf angezeigt, eben den von LabVIEW vorgegeben Sinus. Mein physikalischer Kanal ist "cDAQ1Mod1/ai0". Und genau das habe ich auch als Quelle für den Analog Trigger angegeben. Nur leider sehe ich keine Veränderung im Signalgraphen, egal welcher Triggerpegel.

Ist es möglich das das ganze nur mit realer Hardware funktioniert und bei simulierten Geräten nicht unterstützt wird. Oder woran liegt es???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Thermoelement und analoges Spannungssignal gleichzeitig mit Agilent 34970A auslesen HRI_Michael 2 3.016 29.05.2019 12:11
Letzter Beitrag: HRI_Michael
  Digital-Out togglen, abhängig von zwei Triggern PeteFlosse 4 4.052 25.01.2018 16:10
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Triggern bei Spannungsänderung bundesschranzminister 2 3.850 21.09.2017 16:40
Letzter Beitrag: bundesschranzminister
  Analoges Signal in Winkel umwandeln Sandro5 37 20.964 25.02.2016 21:06
Letzter Beitrag: Sandro5
  Digitalausgabe überschreiben und triggern thomasth 1 3.245 15.12.2015 23:35
Letzter Beitrag: thomasth
Question Triggern von Kamera und DAQ-Gerät über RTSI brlu 0 2.922 26.08.2014 11:31
Letzter Beitrag: brlu

Gehe zu: