INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digitalausgabe überschreiben und triggern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.12.2015, 15:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2015 15:47 von thomasth.)
Beitrag #1

thomasth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2015

2013
2015
DE_EN



Digitalausgabe überschreiben und triggern
Hallo zusammen!

Ich habe eine digitale waveform (Dauer ca 1s) erstellt, die auf einem USB-6343 DAQ ausgegeben wird. Das klappt soweit auch wunderbar.

Nun zu meiner Frage:
Ich will diese Digitalausgabe unterbrechen und eine neue Waveform auf den Ausgang schreiben, also in anderen Worten die aktuelle Ausgabe "überschreiben" während sie noch läuft. Im Moment mache ich das ganze, indem ich erst den kompletten Task stoppe sobald ein Button gedrückt wird und anschließend die neue Waveform drauf schreibe, aber das geht doch sicher auch schlauer, oder?

Und: Was muss ich anstellen, wenn ich ein Eingangssignal als Trigger verwenden will? Sobald ein Trigger kommt (z.B. bei einer steigenden Flanke oder sobald ein Analogeingang über einen Schwellenwert steigt) wird die aktuelle Waveform mit einer neuen Waveform überschrieben).

Ich hoffe ihr wisst worum es geht. Über ein kleines Minimalbeispiel wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2015, 23:35
Beitrag #2

thomasth Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2015

2013
2015
DE_EN



RE: Digitalausgabe überschreiben und triggern
Hat keiner eine idee?

ich habe schon etwas mit dem "DAQmx Start Trigger" herumgespielt, aber der scheint den Task tatsächlich nur zu starten. Wenn ich den Trigger setze, während der Task bereits läuft erhalte ich eine Fehlermeldung...

Ist es in Labview nicht möglich, den Output eines Tasks zu überschreiben? Sad

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Digital-Out togglen, abhängig von zwei Triggern PeteFlosse 4 3.903 25.01.2018 16:10
Letzter Beitrag: PeteFlosse
  Triggern bei Spannungsänderung bundesschranzminister 2 3.728 21.09.2017 16:40
Letzter Beitrag: bundesschranzminister
Question Triggern von Kamera und DAQ-Gerät über RTSI brlu 0 2.863 26.08.2014 11:31
Letzter Beitrag: brlu
  DAQ triggern // Wie schnell ist "Commit"? Gibt es Alternativen? Kasi 1 3.571 29.07.2013 09:18
Letzter Beitrag: BNT
  Triggern regis57 2 3.990 14.08.2012 10:26
Letzter Beitrag: regis57
  Datenerfassung manuel triggern buzz 9 7.271 20.04.2012 07:27
Letzter Beitrag: M Nussbaumer

Gehe zu: