INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anpassen der Größen von 2 Arrays



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2007, 23:48
Beitrag #1

Guest
Unregistered


 







Anpassen der Größen von 2 Arrays
Hallo Mitstreiter,

mir ist eine neue Frage über den Weg gelaufen.

Ich habe 2 Arrays. Das linke gibt eine Gerätenummer an und im rechten kann man zwischen 0 und 1 hin- und herschalten. Das linke besteht demzufolge aus numeric indicator Einträgen, das rechte aus numeric controls. Die Einträge des rechten Arrays werden dann als String hintereinander veschickt.

Wenn man die numeric indicator und numeric control Felder normal nebeneinander hat, sind beide ja gleich hoch (23). Wenn ich sie nun aber wie unten in den arrays anordne wird das das Array mit den controls deutlich größer und die Zeilen stehen sich nciht mehr genau gegenüber.

Ist zwar nicht wirklich relevant, aber das ständige suchen nach dem richtigen Feld strengt auf Dauer doch an.
Hab auch schon eingies versucht, hab aber keinen Weg gefunden die Höhe eines einzelnen numerischen Feldes zu ändern.
Und auf die decrement/increment-buttons bei den controls möchte ich ungern verzcihten, weil man halt immer nur zwischen 0 und 1 umschalten muss und es lästig ist jedes mal von Hand eine 0 oder 1 einzutragen.

Daher wollte ich fragen, ob ihr eine Möglichkeit wisst die beiden arrays gleich groß zu gestalten ?

Bin über jede Anregung dankbar ? Bin auch nicht fest auf die Arrays angewiesen, also wenn das mit Clustern oder so besser geht, dann immer raus damit.

Dank euch.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2007, 06:11
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Anpassen der Größen von 2 Arrays
Hi KH,

ich würde mal sagen: Die Lösung sind "Classic Controls"! Die von dir beschriebene Verschiebung kommt ja nur daher, dass bei den "neuen" Controls diese ovalen In/Dekrement-Bereiche zu hoch sind. Schau auf der controls-Palette mal nach den Classic-Controls, da sind die Tasten genauso hoch wie der Rest des Controls. Ich nehme die meistens, weil ich sie tatsächlich schöner finde und auch weil sie sich besser "stapeln" lassen...dadurch hat man nen deutlichen Platzgewinn auf dem Frontpanel!

Alternativ könntest du dein bisheriges Control mit rechtsklick >> Advanced >> Customize ein bisschen grafisch verändern. Das veränderte Control solltest du dann aber als StrictTypeDef speichern und überall in deiner Anwendung ersetzen. Wenn du dann mal was ändern willst, musst du das nur einmalig an der Typ-Definition machen und es wird automatisch in deiner gesamten Anwendung aktualisiert!

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2007, 19:48
Beitrag #3

Guest
Unregistered


 







Anpassen der Größen von 2 Arrays
danke habs mit customize hinbekommen. bei classic sind die increment/decrement-buttons ja ganz schön klein.

also danke nochmal für die schnelle hilfe
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Änderung von großen Cluster (Type Def.) führt zu out of Memory exeption spacz 8 5.685 28.10.2019 09:01
Letzter Beitrag: spacz
  Arrays vergleichen und anpassen lab-fellow 3 3.219 15.03.2018 08:54
Letzter Beitrag: Freddy
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.190 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan
  Gutes LV Design bei großen Programmen elhorst 31 18.087 18.09.2014 06:31
Letzter Beitrag: elhorst
Bug Arrays... immer wieder Arrays nurso 6 6.717 15.08.2014 10:39
Letzter Beitrag: Lucki
  Wie sehr großen Cluster vermeiden? Matze 10 8.281 31.10.2013 17:21
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: