INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Neues Bild aus mehreren Bildern und LUT berechnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.09.2011, 10:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 11:00 von kaiman.)
Beitrag #1

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
Neues Bild aus mehreren Bildern und LUT berechnen
Hallo Freunde der ausgefeilten Programmierkunst,

ich hab mal eine Frage zur Optimierung von Programmcode.
Ich möchte mehrere Bilder quasi hintereinander legen und dann zu jedem Pixel (was dann ja praktische ein 1D-Array ist) verschiedene Infos haben, z.B. Wo liegt das Maximum?. Wenn ich also z.B. 3 Bilder der größe 576x768 habe, habe ich ein Array der Größe 3 x 576 x 768. Wenn ich z.B. das Maximum habe, möchte ich den Wert aus einer LUT nehmen und daraus das neue Bild erzeugen.
Jetzt das Problem: Mir läuft das zu langsam ab.
Ich hab zwar schon verschiedene Sachen probiert, aber ohne richtige Fortschritte. Ich hab mal die schnellste Variante angehängt.
Wenn also jemand eine Idee für eine schnellere Variante hat, her damit.

Danke schonmal fürs durchlesen!

Gruß, Kai

P.S.: Wir könnten das ja auch als Wettbewerb kennzeichnen, so wie bei den Primzahlen.
P.P.S.: Ich hab zwar auch das Vision Paket, aber da hab ich keine Idee, wie man das geschickt lösen könnte, ohne die Bilder in Arrays zu wandeln.
   

8.0 .vi  Untitled 5.vi (Größe: 9,64 KB / Downloads: 264)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.09.2011, 10:33
Beitrag #2

kaiman Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 146
Registriert seit: Dec 2008

7.1.1, 2011
2007
EN

28***
Deutschland
RE: Neues Bild aus mehreren Bildern und LUT berechnen
Moin Jungs,

ich hab zwar keine Lösung, aber ich habe mich jetzt einfach auf die Bearbeitungszeit eingestellt und mein Programm dahin gehend umgestellt.
Das Zauberwort heißt "Parallelisieren". Damit klappt das ganz gut. An dem eigentlichen Problem habe ich also nichts gemacht...
Es muss also nicht zwangsläufig schneller werden, aber wenn trotzdem noch jemand das Bedürfnis hat da ggf. weiter zu optimieren, kann er das natürlich gerne machen. Schneller und effizienter Code ist ja immer schön zu haben!

Vielen Dank für eventuelle bisherige Bemühungen!
Gruß, Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Photo Kanten beim verkleinern von bildern SY 3 6.884 27.09.2016 16:40
Letzter Beitrag: SY
  Asymmetrische Verzerrung von Bildern geppsl 6 6.448 14.11.2012 16:46
Letzter Beitrag: geppsl
  Bild mit Koordinaten in Picture zeichnen oder Bild an Bild zeichnen Planich 4 7.429 26.10.2012 10:14
Letzter Beitrag: Planich
  Segmenterkennung in Bildern Labview 2009 ominum 3 4.071 03.08.2011 15:17
Letzter Beitrag: ominum
  Dynamische Anzahl von Bildern Edub 3 5.368 02.08.2011 13:53
Letzter Beitrag: Edub
  Berechnen des Schwerpunktes eines Graustufenbildes dustend 4 7.286 27.07.2010 08:23
Letzter Beitrag: dustend

Gehe zu: