INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Applikation bringt Fehler bei EXIT



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.08.2009, 10:44
Beitrag #1

AndreasC Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Jan 2006

5.0 : 6.1 : 7.1 : 8.0 : 8.5 :8.6: 2013: 2014: 2015 u. TestStand
1998
EN

88131
Deutschland
Applikation bringt Fehler bei EXIT
Hallo Zusammen,

beim EXIT meiner Applikation bekomme ich folgenden Fehler:

The instruction at "0x..." referenced memory at "0x...". The memory could not be "read". Click on blabla

Programm wurde mit 8.6.1 kompiliert und auf verschiedene PC mit Win2000 und XP mit der Runtime engine installiert.
DLL Aufrufe und sonstige spezielle Zugriffe(HW) gibt es keine. Nur das DatabaseConnectivity Toolset wird verwendet. Die Anwendung an sich funktioniert einwandfrei. Der Fehler kommt definitiv erst bei der EXIT Funktion. Wenn es mit 8.5.1 kompiliert wird, kommt keine Fehlermeldung.
Das Programm wird durch ein anderes aufgerufen und arbeitet im Hintergrund, d.h. Frontpanel und Icon sind unsichtbar, keine Bedienelemente und Anzeigen.

Eine Suche in NI DevZone ergab bis jetzt nichts, außer dass die Fehlermeldung schon seit LV 6.1 (Fremd-DLL Fehler) aufgetreten ist.

Wer weiß Rat und vielleicht Tat?

Andreas

Andreas
--------------
Forum - find ich gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.08.2009, 11:50
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Applikation bringt Fehler bei EXIT
' schrieb:The instruction at "0x..." referenced memory at "0x...". The memory could not be "read". Click on blabla
Sichst (<= Fränkisch "siehst du", eine unwichtige Floskel am Satzanfang) gerade die beiden 0x interessieren mich.

Ich tippe mal, da ist irgendwo ein Handle (o.ä.) bereits geschlossen, der ein zweites Mal geschlossen werden soll. Oder in einem Modul, dessen Existenz eigentlich bereits beendet ist, soll noch was gearbeitet werden. Es gibt hier mehrere Möglichkeiten für genau diesen Fall (AV bei Exit).

Ich ignoriere diese Fehler immer.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.08.2009, 22:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2009 22:06 von rolfk.)
Beitrag #3

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Applikation bringt Fehler bei EXIT
' schrieb:Ich ignoriere diese Fehler immer.

Ich suche sie lieber und bis jetzt war das immer eine externe Library. Aber einmal war es ein subVI wo ein Control darauf das verursachte. Kam mehr aus Zufall darauf da mir einmal auffiel dass der Fehler nur passierte wenn ein bestimmter Dialog aufgerufen wurde. Weitere Eingrenzung zeigte das VI als Bösewicht und durch systematisches entfernen der Kontrolls kam ich darauf das ein ziemlicher komplexer Cluster die Fehlerursache war. NachLöschen und neu erstellen des Kontrolls ging alles wieder gut.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Absturz von Applikation wegen Fehler in lvrt.dll dereinzug 5 1.673 20.10.2023 11:06
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Nachrichten-Queues, Exit wird nicht an andere Schleifen weitergereicht dali4u 4 5.486 28.10.2014 11:48
Letzter Beitrag: jg
  UND-Funktion bringt Fehler Blacky27 6 4.478 29.04.2014 07:26
Letzter Beitrag: Lucki
  "exit vi" - finde den thread nich mehr... gottfried 5 4.673 01.08.2013 08:24
Letzter Beitrag: gottfried
  "Seltsamer Fehler", LabView-Anwendung erzeugt einen Fehler 2200 ASM 5 7.151 23.01.2011 17:40
Letzter Beitrag: Y-P
  Exit Ratte01 4 4.374 25.02.2010 07:45
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: