INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"exit vi" - finde den thread nich mehr...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.08.2013, 07:23
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
"exit vi" - finde den thread nich mehr...
Hallo,

wir hatten einmal einen Thread in dem beschrieben wurde wie man ein Benutzer-VI bei jeder Exit Funktion aufruft. Also wenn ein Nutzer das STOP-Zeichen oder das X rechts oben im Fenster unbedingt betätigen muss.

Danke für Euren Hinweis

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.08.2013, 07:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 07:37 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: "exit vi" - finde den thread nich mehr...
Hallo Gottfried,

Zitat:ein Benutzer-VI bei jeder Exit Funktion aufruft. Also wenn ein Nutzer das STOP-Zeichen oder das X rechts oben im Fenster unbedingt betätigen muss.
1. Wieso sieht dein User ein "STOP"-Zeichen? (Ich unterstelle, du meinst den roten Punkt in der LabVIEW-Toolleiste...) Sowas verbirgt man vor dem User!
2. Event "Panel schließen" (evtl. in der Filtervariante) nutzen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2013, 08:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 08:09 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: "exit vi" - finde den thread nich mehr...
Es gibt ja "Panel Close" und "Panel Close?". Ich meine, bei mir hat es neulich nur mit "Panel Close?" geklappt. Was ist da eigentlich der Unterschied? Unsure
Und was hat das mit den Filtern in einem Event auf sich? Damit hatte ich bisher auch noch nicht zu tun? Unsure

Gruß Markus

(01.08.2013 07:37 )GerdW schrieb:  Hallo Gottfried,

Zitat:ein Benutzer-VI bei jeder Exit Funktion aufruft. Also wenn ein Nutzer das STOP-Zeichen oder das X rechts oben im Fenster unbedingt betätigen muss.
1. Wieso sieht dein User ein "STOP"-Zeichen? (Ich unterstelle, du meinst den roten Punkt in der LabVIEW-Toolleiste...) Sowas verbirgt man vor dem User!
2. Event "Panel schließen" (evtl. in der Filtervariante) nutzen!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2013, 08:14
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: "exit vi" - finde den thread nich mehr...
Hallo Markus,

Zitat:Es gibt ja "Panel Close" und "Panel Close?". Ich meine, bei mir hat es neulich nur mit "Panel Close?" geklappt. Was ist da eigentlich der Unterschied?
Du meinst, du hast auch das Filter-Event genutzt?

Der Unterschied ist der Zeitpunkt, an dem das Panel wirklich geschlossen wird: im Filterevent kann man dies ja eben verhindern (durch Wegfiltern). Dann hat man die Möglichkeit, noch weitere Meldungen etc. auszugeben, solange das VI mit "Panel schließen" (aka "Runterfahren") beschäftigt ist.

Zitat:was hat das mit den Filtern in einem Event auf sich?
Du kannst auf Events warten und diese dann aus der Eventqueue filtern. Beispiel: Du hast ein Event "Key press?", das Tastendrücke auswertet. Du kannst auf gewollte Tasten warten und andere wegfiltern, z.B. durch Filtern von "F1" verhindern, dass ein Hilfefenster aufgeht...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2013, 08:17
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: "exit vi" - finde den thread nich mehr...
OK. Dankeschön. Ich muss mir das mal in Ruhe anschauen. Vielleicht kann ich es doch mal verwenden. Big Grin

Gruß Markus

(01.08.2013 08:14 )GerdW schrieb:  Hallo Markus,

Zitat:Es gibt ja "Panel Close" und "Panel Close?". Ich meine, bei mir hat es neulich nur mit "Panel Close?" geklappt. Was ist da eigentlich der Unterschied?
Du meinst, du hast auch das Filter-Event genutzt?

Der Unterschied ist der Zeitpunkt, an dem das Panel wirklich geschlossen wird: im Filterevent kann man dies ja eben verhindern (durch Wegfiltern). Dann hat man die Möglichkeit, noch weitere Meldungen etc. auszugeben, solange das VI mit "Panel schließen" (aka "Runterfahren") beschäftigt ist.

Zitat:was hat das mit den Filtern in einem Event auf sich?
Du kannst auf Events warten und diese dann aus der Eventqueue filtern. Beispiel: Du hast ein Event "Key press?", das Tastendrücke auswertet. Du kannst auf gewollte Tasten warten und andere wegfiltern, z.B. durch Filtern von "F1" verhindern, dass ein Hilfefenster aufgeht...

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.08.2013, 08:24
Beitrag #6

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: "exit vi" - finde den thread nich mehr...
Danke auch von mir.

Gottfried

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Nachrichten-Queues, Exit wird nicht an andere Schleifen weitergereicht dali4u 4 5.361 28.10.2014 11:48
Letzter Beitrag: jg
  Wait im UI Thread (?) dimitri84 8 6.587 02.05.2012 07:05
Letzter Beitrag: dimitri84
  Prozessor/Thread Zuweisung win98 7 6.767 02.08.2011 13:43
Letzter Beitrag: Rene_B
  hilfe, finde den fehler nicht. n00b32 5 4.051 24.06.2011 09:02
Letzter Beitrag: jg
  SubVI unabhängig ausführen ? * neuer Thread gottfried 14 10.144 10.12.2010 09:25
Letzter Beitrag: gottfried
  Wie finde ich heraus, welche Runtime Engines verwendet werden LabYouToo 9 6.660 07.10.2010 17:56
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: