INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufnahme über Line-In funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2008, 07:18
Beitrag #1

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
Aufnahme über Line-In funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr
Moin Moin!

LabVIEW hat mir gestern Abend den Start in die Woche vermiest, hoffentlich kann ich mich bald wieder versöhnen...

Ich nehme in einem VI ein Audio-Signal, das ich über den Line-In beziehe, auf. Das lief bisher auch vollkommen problemlos. Seitdem ich aber das System neu aufgesetzt habe (zum Glück auf einer anderen Platte, sodass ich auf das alte System zur Not noch zurückgreifen kann), ist dem leider nicht mehr so. Die Aufnahme funktioniert jetzt nur noch, wenn ich das Audio-Signal per Mikrofon-In einspeise, was mir nicht hilft (da darüber nur eine Mono-Aufnahme möglich ist). Der Line-In ist eingeschaltet, das Signal kann ich über die angeschlossenen Lautsprecher hören und auch sonst müsste die Konfiguration gleich sein (kann sie ja wohl aber offensichtlich nicht)... Iwill

Nachdem ist gestern noch genug herumprobiert und -geflucht habe, hoff ich einfach mal, dass vielleicht hier noch jemand eine Idee hatSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.05.2008, 07:45
Beitrag #2

Damir17 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 112
Registriert seit: Jan 2008

8.20
2008
kA

61191
Deutschland
Aufnahme über Line-In funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr
' schrieb:Moin Moin!

LabVIEW hat mir gestern Abend den Start in die Woche vermiest, hoffentlich kann ich mich bald wieder versöhnen...

Ich nehme in einem VI ein Audio-Signal, das ich über den Line-In beziehe, auf. Das lief bisher auch vollkommen problemlos. Seitdem ich aber das System neu aufgesetzt habe (zum Glück auf einer anderen Platte, sodass ich auf das alte System zur Not noch zurückgreifen kann), ist dem leider nicht mehr so. Die Aufnahme funktioniert jetzt nur noch, wenn ich das Audio-Signal per Mikrofon-In einspeise, was mir nicht hilft (da darüber nur eine Mono-Aufnahme möglich ist). Der Line-In ist eingeschaltet, das Signal kann ich über die angeschlossenen Lautsprecher hören und auch sonst müsste die Konfiguration gleich sein (kann sie ja wohl aber offensichtlich nicht)... Iwill

Nachdem ist gestern noch genug herumprobiert und -geflucht habe, hoff ich einfach mal, dass vielleicht hier noch jemand eine Idee hatSmile
Hallo Xaran,

hast du mal bei den Einstellungen für Sound und Audio, die Aufnahme auf Line In gestellte und die Lautstärke auf den höchsten Wert gestellt.
Hatte mal auch so ein Problem und nachdem ich es geändert habe hat es wieder funktioniert.

Gruß Damir
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2008, 08:00
Beitrag #3

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
Aufnahme über Line-In funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr
' schrieb:Hallo Xaran,

hast du mal bei den Einstellungen für Sound und Audio, die Aufnahme auf Line In gestellte und die Lautstärke auf den höchsten Wert gestellt.
Hatte mal auch so ein Problem und nachdem ich es geändert habe hat es wieder funktioniert.

Gruß Damir

*Hah* Perfekt! Ich wusste doch, dass es ganz einfach war - Vielen Dank für das Auf-Die-Sprünge-Helfen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2008, 09:23
Beitrag #4

Grobi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 220
Registriert seit: Jan 2007

2013
2006
kA

26725
Deutschland
Aufnahme über Line-In funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr
Dazu fällt mir noch was ein. Problem ist zwar schon gelöst, aber nur damit andere nicht auch einmal
in diese Falle tappen.

Ich habe vor einiger Zeit ein paar externe USB SOundkarten getestet. Bei zwei von diesen war es so,
dass wenn man das Gerät abzieht und wieder einsteckt immer wieder standardmäßig die Aufnahme
auf Mikrofon umgeschaltet wurde.

Sehr nervig und eine Sache die man immer wieder vergisst. Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.05.2008, 09:35
Beitrag #5

Xaran Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 200
Registriert seit: Jun 2006

LabView 2009
2006
en

80***
Deutschland
Aufnahme über Line-In funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr
' schrieb:Dazu fällt mir noch was ein. Problem ist zwar schon gelöst, aber nur damit andere nicht auch einmal
in diese Falle tappen.

Ich habe vor einiger Zeit ein paar externe USB SOundkarten getestet. Bei zwei von diesen war es so,
dass wenn man das Gerät abzieht und wieder einsteckt immer wieder standardmäßig die Aufnahme
auf Mikrofon umgeschaltet wurde.

Sehr nervig und eine Sache die man immer wieder vergisst. Tongue

Oh ja, glaub ich sofort. Aber nach 2 Studen Fehlersuche und einem soooooooo dicken Hals danach hat sich das (bei mir zumindest) direkt in den Schädel gebrannt Box
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel & Fensterbereich passen nicht mehr RMR 5 5.978 24.05.2022 08:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Systemlautsprecher funktioniert nicht Steffen.S 12 12.862 27.01.2015 16:06
Letzter Beitrag: Steffen.S
Question Sound Aufnahme, Speichern und Wiedergabe Blackbird2k 4 7.623 20.05.2014 12:05
Letzter Beitrag: Blackbird2k
  Wiedergabe und Aufnahme gleichzeitig starten Dimitri 9 9.333 02.10.2013 08:37
Letzter Beitrag: Saffier
  LabVIEW Webcam Library - Problem bei der Aufnahme Steeni 4 6.391 24.07.2009 15:04
Letzter Beitrag: rolfk
  2D-Interpolation funktioniert nicht raeuberfisch 4 4.646 06.07.2009 15:57
Letzter Beitrag: raeuberfisch

Gehe zu: