INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Aufruf über Referenz



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2013, 12:24
Beitrag #21

finalr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012

2012
2011
DE


Deutschland
RE: Aufruf über Referenz
Hallo,

ich habe die Möglichkeit mit dem "Run-VI" auch einmal ausprobiert, dort wird leider der Prüfablauf garnicht gestartet.
Nun sitze ich wieder an der Möglichkeit mit dem asynchronen Aufruf, welches soweit auch funktioniert, aber sobald ich schließen möchte, tritt der Fehler 0 auf.
Bin auch ziemlich ratlos, woher der Fehler kommt. Habe mal versucht aus dem Haupt-VI das ganze DAQ-Kram rauszulöschen, aber ohne Wirkung.

Leider hängen die beiden VI's von einigen Sub-VI's ab, damit sie lauffähig sind, sonst hätte ich die VI's mal hochgeladen. Oder wäre das kein Problem?

Gruss Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.08.2013, 15:18
Beitrag #22

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Aufruf über Referenz
(31.08.2013 12:24 )finalr schrieb:  Leider hängen die beiden VI's von einigen Sub-VI's ab, damit sie lauffähig sind, sonst hätte ich die VI's mal hochgeladen. Oder wäre das kein Problem?
Es kann sicherlich nicht schaden, wenn du VIs (auch ohne fehlende SubVIs) oder zumindest Screenshots des Blockdiagramm hochlädst.
So bleibt es für uns Kaffeesatzleserei, woher du einen Fehler bekommst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2013, 09:42
Beitrag #23

finalr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012

2012
2011
DE


Deutschland
RE: Aufruf über Referenz
Hi,

anbei mal die beiden VI's.
testpanel ruft den Prüfablauf auf und falls ich den Ablauf vorzeitig beenden möchte, kommt der Fehler 0.

Ich hoffe mit den beiden VI's kann man etwas anfangen.

Gruss Daniel


Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  pruefablauf_10.vi (Größe: 22,96 KB / Downloads: 145)

12.0 .vi  testpanel_automatic_10.vi (Größe: 33,04 KB / Downloads: 140)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2013, 10:25
Beitrag #24

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Aufruf über Referenz
Ich nehme an, die Fehlermeldung kommt bei dir aus dem "General Error Handler" Dialog, den du ganz am Ende eingebaut hast.

Dann betreibe jetzt mal Debugging und setzte "Probes" oder Fehler-Indikatoren an den grün oder rot markierten Stellen:
   
Nur so kannst du eingrenzen, woher die Fehlermeldung kommt.
Vielleicht entsteht sie erst im dritten Sequenzschritt?!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.09.2013, 20:07
Beitrag #25

finalr Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2012

2012
2011
DE


Deutschland
RE: Aufruf über Referenz
Hi,

danke für die Antwort. Die Fehlermeldung kommt unmittelbar nach dem klicken des Button "Cancel".
Nachdem der Fehler aufgetreten ist, ist das Prüfablauf-VI beendet, aber das Testpanel-VI läuft noch und darüber beende ich auch das Programm danach.

Ich hab das Prüfablauf-VI soweit "zurückgebaut", dass keine DAQ-Task mehr im VI aufgerufen werden, dann klappt es auch mit dem Beenden ohne Fehler, aber sobald im Prüfablauf-VI DAQ-Task aufgerufen werden und ich den Cancel-Button betätige, dann kommt der Fehler.

Bin ein bisschen ratlos.

Gruss daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Menüreferenz über VI-Referenz auslesen Trinitatis 4 3.879 18.05.2015 15:33
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Array Element als Referenz von Referenz Benjamin Fuchs 15 18.459 18.02.2014 11:56
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Aufrufen eines VIs über die Referenz checkedbasic 2 2.754 07.06.2013 06:56
Letzter Beitrag: checkedbasic
  SubVI-Eigenschaften über Referenz aus HauptVI heraus beeinflussen (als Exe) dereinzug 6 5.322 28.08.2012 16:55
Letzter Beitrag: Falk
  Zugriff auf Controls über Referenz GT123 3 3.996 14.09.2011 11:38
Letzter Beitrag: GT123
  Problem aufruf SubVI mittels Referenz Andreasser 7 7.867 26.05.2010 12:24
Letzter Beitrag: abrissbirne

Gehe zu: