INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Automatischer Start Stop



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.07.2010, 14:20
Beitrag #11

jens muller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2010

2009
-
de


Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Gerd,

"Meinte auch die Case Struktur, also wenn diese durchlaufen ist, dann soll der dauerhafte true befehl auf False zurück gesetzt werden"

Da der Code zum Werte speichern erst nach der Case-Struktur ausgeführt wird (Dataflow!), erübrigt sich dieses TRUE/FALSE/Impuls-Gehampel... Benenn dein "OK 2" einfach in "Werte aufnehmen" um...

Habe das OK 2 wie gehabt an Wert aufnehmen angeschlossen. Wenn ich jetzt OK drücke, wird 1 Wert aufgenommen. Ich würede aber gerne, solange die Case Struktur durchlaufen ist ein T haben und nicht nur einen Impuls.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2010, 14:37
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Jens,

"Wenn ich jetzt OK drücke, wird 1 Wert aufgenommen. Ich würede aber gerne, solange die Case Struktur durchlaufen ist ein T haben und nicht nur einen Impuls."

???
"OK2" ist auf Latch gesetzt, d.h. die Case-Struktur wird nach Betätigung genau einmal durchlaufen. Da gibt es kein "solange", sondern nur einen einzigen Durchlauf und damit nur einen Wert... Du musst dich wohl etwas genauer ausdrücken oder die Frage umformulieren...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 15:01
Beitrag #13

jens muller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2010

2009
-
de


Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Gerd,


"Wenn ich jetzt OK drücke, wird 1 Wert aufgenommen. Ich würede aber gerne, solange die Case Struktur durchlaufen ist ein T haben und nicht nur einen Impuls."

???
"OK2" ist auf Latch gesetzt, d.h. die Case-Struktur wird nach Betätigung genau einmal durchlaufen. Da gibt es kein "solange", sondern nur einen einzigen Durchlauf und damit nur einen Wert... Du musst dich wohl etwas genauer ausdrücken oder die Frage umformulieren...

Mit dem Ok Button wird die Case struktur einmal durchlaufen und parallel dazu sollen Werte aufgenommen werden.

Also der OK Button soll als Start für die Case Struktur und für die Aufnahme der Werte dienen. Beim beenden der Case Struktur soll auch die Aufnahme der Werte eingestellt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 15:13
Beitrag #14

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Automatischer Start Stop
Mach doch einen Notifier oder Queue, welcher dir den Start oder das Ende der Aufnahme anzeigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 15:13
Beitrag #15

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Jens,

dann nimm doch den DAQ-Assistenten mit in die Case-Struktur. Dann werden Daten nur im Case aufgenommen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 15:15
Beitrag #16

jens muller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2010

2009
-
de


Deutschland
Automatischer Start Stop
Mit dem DAQ Assistenten in der Case Struktur macht soweit keinen Sinn da ich ja nur dann Werte aufnehmen kann, will aber flexibel sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.07.2010, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 15:23 von GerdW.)
Beitrag #17

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Jens,

"Also der OK Button soll als Start ... für die Aufnahme der Werte dienen. Beim beenden der Case Struktur soll auch die Aufnahme der Werte eingestellt werden."

"Mit dem DAQ Assistenten in der Case Struktur macht soweit keinen Sinn da ich ja nur dann Werte aufnehmen kann, will aber flexibel sein."

Ja, was denn nun? Sollen nun Werte nur während der Casestruktur oder doch "flexibel" aufgenommen werden?
Mach eine Case-Struktur um den DAQ-Assi drum, und OR-verknüpfe wie bisher "OK2" und "Werte aufnehmen"...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 15:40
Beitrag #18

jens muller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2010

2009
-
de


Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Gerd,

ich würde gerne den Signalverlauf im Diagramm kontinuierlich aufnehmen und die Daten in die Tabelle nur dann schreiben wenn die Case Struktur durchlaufen wird.

Habe das Programm mal abgeändert und die Tabellenfunktionin die Case Schleife gesetzt. Leider kein Erfolg, wieso?

Lab View 2009


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Aktuell_Juli07a.vi (Größe: 62,59 KB / Downloads: 101)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 15:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 15:52 von GerdW.)
Beitrag #19

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Jens,

die Fehlermeldung, die man sieht, wenn die Maus auf das "X" im Draht hält, war "Member of a cycle"! Du kannst nicht den Ausgang einer Struktur (über Zwischenschritte) als Eingang für die gleiche Struktur verwenden...

Also dann etwa so?
Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Aktuell_Juli07a.vi (Größe: 62,45 KB / Downloads: 124)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.07.2010, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 17:56 von jens muller.)
Beitrag #20

jens muller Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 28
Registriert seit: Jul 2010

2009
-
de


Deutschland
Automatischer Start Stop
Hallo Gerd,

danke erst mal für Deine Hilfe, aber es ist noch immer nicht das was ich meine.

Das Signalverlaufsdiagramm nimmt kontinuierlich die Werte auf, perfekt.

Jedoch wird beim drücken des OK Button nur 1 Wert in der Tabelle abgespeichert.

Das Programm arbeitet so, das ich diesem eine Position vorgeben und durch drücken der OK Taste, diese POsition angefahren wird (die Case Struktur wird durchlaufen).

Ich möchte während dessen die ganze Zeit Werte aufnehmen, also mehr als einen.

Daher die Idee mit dem Ok Button, sobald gedrückt, Werte werden aufgenommen, bis, Case Struktur zu ende.

Desweiteren habe ich noch imer das Problem , wenn das Programm eine Zeit läuft und ich den Motor hin und her gefahren habe, kann ich es nicht mehr beenden. Woran kann das denn noch liegen?

Hoffe ich man versteht mich jetzt.

Danke schon mal.

Jens
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  automatischer Enum durchlauf floH857 4 4.420 21.02.2017 08:57
Letzter Beitrag: Freddy
  Stop eines VIs aus drei Schleifen Lab_fänger 3 3.358 14.10.2015 06:56
Letzter Beitrag: Lucki
  Stop während Eventstruktur am laufen ist haydenfan 5 5.455 05.11.2013 09:50
Letzter Beitrag: haydenfan
  Search & Replace STOP gottfried 8 6.402 01.08.2013 08:44
Letzter Beitrag: eb
  Start-Panel bei Appl.Start anzeigen Trinitatis 7 6.813 30.11.2011 07:51
Letzter Beitrag: rasta
  Stop-Button stoppt nicht zwei While-Schleifen wiktor 2 8.426 07.07.2011 19:29
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: